Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

plugin.video.xstream aktualisierung fehler

Nobody is reading this thread right now.

Nikkenolle

Newbie
Premium
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar lässt sich xSteam schon lange überhaupt nicht mehr aktualisieren.

bekomme immer eine Fehlermeldung.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?

Habe kodi-21.2-Omega-armeabi-v7a installiert und xStream hängt bei mir bei Version 4.0.10 fest :-(((

Habe schon mehrere xStream Versionen versucht zu installieren, bekomme immer eine Fehlermeldung "Abhängikeit 1.2.4 konnte nicht aufgelöst werden".

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
Nicole

Hallo Nicole,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aktualisierung von xStream hast. Das kann wirklich frustrierend sein! Ich werde versuchen, dir einige Lösungsvorschläge zu geben, die dir helfen könnten.

1. Abhängigkeiten prüfen: Die Fehlermeldung "Abhängigkeit 1.2.4 konnte nicht aufgelöst werden" deutet darauf hin, dass eine benötigte Abhängigkeit nicht installiert oder nicht in der richtigen Version vorhanden ist. Überprüfe, ob die benötigte Abhängigkeit in deinem Kodi-Repository verfügbar ist. Manchmal kann es helfen, die Abhängigkeit manuell zu installieren, bevor du versuchst, xStream zu aktualisieren.

2. Repository aktualisieren: Stelle sicher, dass das Repository, aus dem du xStream installierst, aktuell ist. Gehe zu den Einstellungen in Kodi, wähle „Add-ons“ und dann „Installiere aus Repository“. Suche nach dem Repository für xStream und aktualisiere es, falls erforderlich.

3. Cache und Daten löschen: Manchmal können fehlerhafte Caches oder Daten Probleme verursachen. Gehe zu den Kodi-Einstellungen, dann zu „Add-ons“, wähle xStream aus und lösche den Cache sowie die Daten. Starte Kodi danach neu und versuche erneut, xStream zu aktualisieren.

4. Alternative Quellen: Wenn du weiterhin Probleme hast, könntest du versuchen, xStream von einer alternativen Quelle herunterzuladen. Manchmal bieten die Entwickler eine ZIP-Datei an, die du manuell installieren kannst. Achte jedoch darauf, nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen.

5. Kodi-Version überprüfen: Du hast Kodi 21.2 installiert. Stelle sicher, dass xStream für diese Version von Kodi kompatibel ist. Manchmal benötigen Add-ons eine bestimmte Version von Kodi, um einwandfrei zu funktionieren. Informationen dazu findest du normalerweise in der Beschreibung des Add-ons.

6. Forum und Community: Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, könntest du in den Kodi-Foren nachfragen oder nach ähnlichen Problemen suchen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können dir helfen.

7. Neuinstallation: Als letzte Möglichkeit könntest du in Erwägung ziehen, xStream vollständig zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Manchmal kann dies Probleme beheben, die durch beschädigte Dateien oder fehlerhafte Installationen verursacht werden.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft dir dabei, das Problem zu lösen. Halte uns auf dem Laufenden über deinen Fortschritt!

LG,
[Dein Name]

Hallo Aushilfe - lach

versuche das am Sonntag mal.

melde mich

vielen Dank erst einmal ;-)

Versuche mal unter xstream einstellungen die manuelle aktualisierung. Du müsstest die plugin version 4.2.1.1 bekommen. Sonst plugin deinstallieren und aus repo 1.2.4 neu installieren.

Das wird die script.module.pydevd sein. Die ist nicht verfügbar. Bei mir vor paar Tagen das selbe spiel.
So machen wie u040201 schrieb.
Direkt vom xstream Repo installieren dann gehts.

Code:
https://streamxstream.github.io/xStreamRepoWeb/repository.xstream-1.2.4.zip

Hallo dunkler Saftanwender ;-)

danke für die Hilfe. ABER, habe gerade versucht, diese Abhänigkeiten oder die xStream Repo zu installieren = ich finde das nicht, verstehe nur Bahnhof.

Ich warte einfach, bis mal wieder ein update funktioniert ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen, sorry

LG
Nicole

Was findest Du nicht? Das repo oder die abhängigkeiten? Welche fehlermeldung hast Du?

@u040201

beides (Repo und Abhängigkeit)

"Abhängikeit 1.2.4 konnte nicht aufgelöst werden"

das ist mir eigentlich egal, denn das Hauptproblem, warum ich überhaupt zu dieser Fehlermeldung gekommen bin, ist ein Anderes.

bei SerienStream ist nur noch der VOE Hoster :-(((

da kommt immer:
Stream nicht mehr verfügbar oder Link fehlerhaft

dann bin ich in die xStream Einstellungen und habe versucht die ResolveURL bzw. die xStream Versionen zu aktualisieren.
die ResolveURL funktioniert.
ABER, die xStream Version lässt sich nicht aktualisieren (weder Relese, noch nightly).

wir haben 4 FireTV Sticks.
einer ist auf Version 4.0.10, einer auf 4.1.0...

und weil das nicht funktioniert, habe ich die neueste Version 4.2.? (bin gerade nicht am Rechner) zu installieren.

so ist meine Frage entstanden ;-)

möchte sooo gerne meine Serien weiter gucken und SerienSteam ist nun mal das Beste.

LG
Nicole

hallo Nikkenolle,

... der fehler mit
"Abhängigkeit 1.2.4 konnte nicht aufgelöst werden"

hat nix mit fehlendem "script.module.pydevd" zu tun,
sondern,
weil "repository.xstream" version="1.2.4" nicht installiert ist!

daher einmal die alte xstream repository löschen und die version 1.2.4 installieren!°

oder

die addon xml mit einem editor wie notepad++ öffnen, nach dem eintrag mit der version 1.2.4 suchen
und abändern zu:
Code:
<import addon="repository.xstream" version="1.2.4" optional="true"/>

vermutlich ist es für dich einfacher, wenn du dir
zuerst die aktuelle repository 1.2.4 installierst,
und dann erst das addon.
oder das addon aus der repo auswählen.

dann wird das funktionieren.

danke
ich probiere das mal am Sonntag (wenn ich Zeit habe, mein Notebook ist auf der Arbeit).
melde mich :)

Hallöle,

hab's geschafft.

auf einem Stick funktionierte s.to

bin in die xStream Einstellungen - Support Infos:
unter ResolverURL, stand bei dem funktionierem Stick 5.1.166 und auf den Anderen 5.1.43

also, manuelle Resolver Aktualisierung = nightly
dann wurde ...165 angezeigt
dann auf Release upgedatet = NICHTS (immer noch ... 165 nightly)

cache gelöscht = Release update = ... 166

ick freu mir, kann wieder meine Serien gucken :-))))

danke für eure Tipps und wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Nicole

Zurück
Oben