Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

plugin stream aus vavoo auslesen für m3u

Es gibt ja bei Vavoo fast bei jedem Sender mehrere Streams. Und bei manchen Sendern ist leider der erste (automatische Auswahl) Stream nicht mit deutscher Sprachen, sondern ein anderer.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies in die M3U zu schreiben, damit automatisch zb Stream 3 statt Stream 1 gestartet wird?

ja das geht. gehen tut alles was nicht kriegt"
je nach anfrage, bekommt man entsprechende infos.

welches system?
welches OS?
welche version?

welche addon version von?

### sollte man schon mit anheften, falls man ne antwort auf die frage bekommen möchte ###

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was macht das für einen Unterscheid? Es geht doch einzig um den Eintrag in der M3U Datei.
Denn das sieht ja so aus:
#EXTINF:-1 group-title="Standart" tvg-id="DE: ZDF" tvg-logo=" " ,ZDF
plugin://plugin.video.vavooto/?name=ZDF

Ich nutze die Playlist von Michaz über Kodi und Kodi Vavoo Plugin.

Und dort kann man ja (zb per Countdown) die automatische Auswahl abbrechen und manuell einen von den zur verfügung stehenden Streams wählen.
Denn bei manchen Sendern ist es leider so das der erste Stream (welcher ja automatisch gewählt wird) eben entweder sogar ein anderer Sender ist, oder eben auf einer anderen Sorache ist. Und wenn man dann den Stream manuell wählt, so stellt man fest das zb. Stream 3 der richtige wäre.

Ich würde daher gerne wissen was in der M3U (wahrscheinlich hinter plugin://plugin.video.vavooto/?name=ZDF) stehen müsste, damit bei der automatischen Auswahl direkt Stream 3 gestartet werden muss. Oder geht das nicht und man muss in dem Fall manuell eingreifen um den Stream zu wechseln?

hallo Frosch1980

das funktioniert so nicht, da das addon "anders" anfragt
und bei "3" jedesmal was anderes steht, anstatt wie von dir erhofft.

dazu hatte ich mal was geschrieben und sogar eine "Dummy m3u" zur verfügung gestellt.
das addon, welches "nach deinem wunsch" funktioniert gibt es auch im DL bereich.
auch mit full EPG quellen zu jedem channel---
dort sind die anfragen anders und du kannst dir die channels einzeln matchen für deine EPG liste, whatever.

entweder als .ts oder als m3u8 abfrage
oder als m3u playliste für den pvr.simple.stream.client,
oder für den playlistloader (dort auch mit EPG)
multi epg ist auch möglich, sprich: DE, UK, etc..
infos dazu stünden auch hier im board, genüge bereit..

--- achte auf den tvg-id eintrag in deiner playlist, dieser sollte mit der "channel-id" des senders matchen. ---
steht bei channel id= ard.de
muss auch bei tvg-id= ard.de
stehen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann weiß ich ja jetzt das es nicht so funktioniert wie von mir erhofft.
Die Sender sind alle richtig eingetragen. Aber manchmal ist wohl der Vavoo Stream falsch.

Wenn du noch so nett wärst und mir verrätst wie das Addon heißt welches "nach meinem Wunsch funktioniert"...dann finde ich das bestimmt auch hier im DL Bereich

hast du notepad++ oder visual studio code aufm rechner?
die sender sind erst richtig eingetragen, wenn du das selbst gemacht hast.
sprich:
anhand deiner m3u playliste!
und deinem epg, was du für deine liste erstellt hast und auch "matched".
alles andere ist nonsens.

mach dich doch bitte ers mal ein wenig schlau mit playlisten (m3u / m3u8) sowie mit dem epg gedöns, wie das "matchen" könnte anhand der tvg-id / channel-id / channel-name..
anders wird das nix und verstehst das nicht,
wie du dir deine eigene playlist erstellen kannst mit EPG / multi-EPG.

Ich hab doch eine gut funktionierende m3u mit epg. (In diesem Fall von Schanzi hier aus dem Forum).
Es geht mir ja auch nicht um die Sender der m3u oder das passende epg, sondern darum das Vavoo zb bei Nickelodeon auf Stream 1 (welcher ja die automatische Azswahl ist) zwar Nickelodeon abspielt...aber das Audio nicht in deutsch ist. Das ist bei Stream 3 auf deutsch.
Und ich frage hier einfach nur ob es möglich ist über kodi (mit vavoo plugin von michaz und pvr simple client) irgendwie den Stream 3 für Nickelodeon automatisch starten zu lassen, statt Stream 1. Oder gibt es keine andere Möglichkeit als den Stream manuell auswählen "zu müssen"?

Ich dachte da an so einen Eintrag in der m3u wie zb:
plugin://plugin.video.vavooto/?name=NICKELODEON(3)

statt so wie es jetzt funktioniert:
plugin://plugin.video.vavooto/?name=NICKELODEON

Zuletzt bearbeitet:
ja, i know was du vorhast, aber
das geht mit der liste von schanzi und dem v-addon, welches dir vorliegt so nicht!

Das dachte ich mir
Aber du sagtest es gäbe da eine andere Möglichkeit mit der dies in der Form möglich wäre.
Daher frage ich mal aus reiner Neugier und Interesse welche das denn ist

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…