Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin OscamSmartcard

czech14

Newbie
Hallo,
im Agonis Image 4.2 ist ein Plugin OscamSmartcard enthalten.
Damit kann ich die Pfade einstellen und bei den Readern fest vorgegebene Karten auswählen.

Ich möchte aber nun eine andere Smartcard als die vorgegebenen aktivieren - nämlich MEO (Seca).
Wo kann ich die Einstellungen editieren, dass meine Karte dann ausgewählt werden kann ?

Ich hatte schon probiert, eine beliebige Karte auszuwählen,im OpenWebif dann die Reader-Einstellungen zu ändern - letztlich ohne Erfolg !
Ich hatte auch schon probiert, die mitgelieferte Oscam durch eine oscam-ymodv-Binärdatei zu ersetzen und die Konfigurationsdateien (die auf einem GM Triplex funktionieren) in etc/tuxbox/config einzusetzen - ohne Erfolg ! Kann es sein, dass diese Dateien doch an eine andere Stelle geschoben werden müssen ?
Selbst ORF wird nicht hell ...

Ich bin dankbar für alle weiteren Tipps...
Grüsse

AW: Plugin OscamSmartcard

Vielleicht solltest Du als erstes einmal prüfen, ob oscam überhaupt läuft. Dazu einfach das WebIF aufrufen. Dies ist über Port 8000 tcp zu erreichen. ( ) Um sicher zu gehen kannst Du auch in /etc/tuxbox/config in der oscam.conf nachsehen, welcher Port für das WebIF eingetragen ist:

Code:
[webif]
httpport                      = 8000
.
..
...

Sollte das WebIF verfügbar sein, kannst Du über das Menü -> Readers deine Karte konfigurieren. Oder Du bearbeitest einfach unter /etc/tuxbox/config die Datei oscam.server.
Alternativ kannst Du Dich auch per ssh auf der Box einloggen. Dazu einfach das Tool putty verwenden. Wenn Du eingeloggt bist (Benutzer root ohne Passwort) kannst Du dort folgenden Befehl absetzen:

Code:
ps auxw

Dann sollte in der Prozessliste etwa folgendes erscheinen:
Code:
root       294  0.0  0.0   3368   212 ?        Ss   Oct14   0:00 /usr/bin/oscam_oscamsmartcard -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config

Sollte dort nichts in dieser Form vorhanden sein, kannst Du oscam auch einfach von Hand starten:
Code:
<oscam-binary> -c /etc/tuxbox/config
(bei Dir dann vermutlich "oscam-ymodv -c /etc/tuxbox/config"

Zurück
Oben