Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Gute Nachrichten erstmal. Server läuft seit 30 Stunden durch. Ich hoffe einen guten Ansatzpunkt innerhalb der Fritzbox gefunden zu haben. Priorisierung von Anwendungen hab ich für die Oscam den Port angegeben und nur der soll in Echtzeit und vorrangig behandelt werden. Ich hoffe es lag daran und die Verbindungen sind weiter stabil. Des weiteren hab ich noch Services optimiert und NOK-ECMs drastisch minimiert.

Grüße

Urplötzlich wieder nur Timeouts...bei ICQ kann man sich nicht mehr einloggen...hab nur ich die Probleme?

14:50 Uhr gings los. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

ic habe Ping Probleme,
die sind aktuell seit dem letzen Ausfall von 20 ms auf 65 gestiegen
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Lullu08...

also hattest du gestern Nachmittag auch kurz Probleme? Bei mir wars nach 10 Minuten wieder ok und es läuft seitdem wieder konstant durch. Hatte noch jemand Probleme gestern?

Immer noch Pingprobleme?

Grüße
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

SO hatte jetzt Ruhe bis heute früh...nix verändert seit einer Woche und es lief top und heute gehen die disconnections wieder los. Oscam verliert Kontakt zu Peers und Readern, einige Sekunden später hat er sie wieder... erst steht da UNKNOWN, einige Sekunden später wieder connected.

Heise.de sagt im Vorwahlbereich 04XX hohe Latenz und Verbindungsprobleme:(. Mal wieder KAbel Deutschland das Problem?

Wer stellt ähnliches fest?

Grüße ck24
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Da hilft nur umziehen
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

da Dreams 800se mit Oscam 7884 bzw. 7895 bei Kabel UM und Sat perfekt laufen,
solltest du mal 1 Woche abwarten, ob KD weiterhin Internet Probleme hat,
du kannst wahrscheinlich nichts am Server oder Oscam optimieren
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde demnächst mal einen 1und1 Anschluss testen, ob das dort mit DSL auch so unkostant ist. Obwohl es jetzt seit 3 Tagen wieder rund läuft...unbelievable;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab 7891 am laufen und eigentlich auch stabil, es muss am Internetanschluss liegen, wenn es 4 Tage durchläuft ohne Probleme, dann auf einmal mehrere Stunden immer wieder timeouts und dann gehts wieder...das bestätigt auch meine vermutung, denn bei CCCam kam es zu ähnlichen Phänomenen, deswegen bin ich ja erst zu oscam gewechselt, um dann festzustellen KD-Leitung ist nicht ganz optimal;)

bin gespannt...was noch so kommen wird;()

Grüße ck24

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben