Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 steigende ECM-Zeiten

Habe gerade nochmal geschaut HD02 läuft auf 10mhz im Schnitt ca so.

(1843@000000/0000/EF76/89:1384365627A0A224294FFEE3976C8F45): found (369 ms) by HD02 (L/1/2/2)

Umschaltzeiten sind keinerlei Probleme.... verstehe das Problem nicht ganz.
 
Es gibt hier kein Problem, es werden lediglich die unterschiedlichen ECM-Zeiten verglichen.

Von Problemen sind wir weit entfernt:)
 
Okay, aber weichen Vorteil liefern einem neuere Karten ?

Familien im Brennpunkt 3 ms schneller beim umschalten :)
 
Denke nicht, dass wir hier jetzt eine Grundsatzdiskussion zu unterschiedlichen ECM-Zeiten anfangen sollten.
Jeder kennt die Randbedingungen und kann dann für sich selbst entscheiden, welche Konstellation sinnvoll ist.
 
Wenn ich hier im Forum richtig gelesen hatte lag die HD02 schon seit dem Jahr 2016 je nach Sender immer so im Schnitt bei 0,32 - 0,38

Das die Karte im Gegensatz zur HD01 so langsam ist liegt nicht an einem schlechteren Prozessor sondern an einer komplexeren Berechnung des CW´s.
Hätte man der Karte aber bereits CAK7 mitgegeben wäre das CW erst fertig berechnet wenn es bereits abgelaufen ist.
 
Wäre mir zwar neu aber gut dann zeig mal die ECM Zeiten mit CAK7 ...
Meiner Meinung wurde es erst ab HD03 eingeführt ...
 
Okay Leute,
der Hinweis aus #13 war der Dosenöffner. Dieser Bugfix ab Kernel 4.9 wars. Wahrscheinlich hätte ich das nach dem Kopilieren der aktuellen OScam-Version nochmal neu einstellen müssen. Hatte ich nicht dran gedacht. Und ich dachte schon meine Karte oder mein Reader würden sich langsam verabschieden :smirk:

Naja, jetzt habe ich es wieder eingestellt wie hier beschrieben und nach Neustart (ganze System, nicht nur OScam) antwortet die HD02 wieder wie gewohnt. Habe jetzt wieder ECM-Zeiten zwischen 370ms und 379ms.

Das eigentliche Anliegen des Threads wäre damit erledigt.
Lieben Dank an alle.
 
Zurück
Oben