Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Also ich hab auch öfter Tonprobleme, die sich so äußern, dass beim Starten eines Kanals oder Films ein grässlich hohes Störgeräusche auftritt. Nach einiger Zeit oder wechseln der Tonspur verschwindet es dann wieder und der Ton kommt.
Oder ich habe lange gar keinen Ton bis dann irgendwann mal die Tonspur einsetzt.
Alles bisher nur bei AC3 über Toslink.

Das ist bisher das größte Problem, was ich mit dem Image habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bei mir läuft der Ton über HDMI als MPEG direkt an den Fernseher.
Gestern hatte ich in einer Aufnahme (RTL2 FTA) eine Tonstörung (-> verzerrt). Da der Fehler im Ton ja schon aufgezeichnet ist bringt ein Wechsel der Tonspur dann auch nichts mehr. Nach ein, zwei Minuten war´s aber wieder vorbei und die Aufzeichnung lief normal bis zum Ende.

MikeD, was für einen Receiver hast Du? Nen Pingu oder so wie ich nen GM?
Edit: Pingu natürlich; wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh bei mir funktioniert der EMu Manager über das Blue Panel nicht. Wie kann ich sonst die Plugins (Oscam) ansteuern?
 
Ist die oscam datei im richtigen ordner?
im Emu ordner....rechte 755
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir für meine Tochter einen Pingulux zugelegt. Hätte mal einen GM 990 nehmen sollen, aber nun isser da. Hab jetzt das nebula Image geflasht und die FB geht nicht richtig. Ich würde mir jetzt die 3 Dateien aus dem Protolux-Image herauspicken, ich find sonst keine passenden.

Möchte vorher aber das mittlerweile fertig eingerichtete System sichern und anschliessend wieder flashen. Kann ich dafür dflash von der Dream dafür nehmen und anschliessend die gesicherte *.img-Datei normal über den Ordner /enigma2 vom USB-Stick flashen oder gibt es einen anderen Weg?

Danke und Gruß
 
Falls du nicht ein Modell mit neuer Fernbedienung hast, solltest du mit der RC2 Taste auf die richtige Belegung umschalten können. Wurde außerdem schon im Thread erläutert.
Welche 3 Dateien willst du denn austauschen?

Eine Sicherung lässt sich über das Blue Panel machen. Dort gibt es ein Backup Plugin. Wenn eine Festplatte (ext 3) angeschlossen ist, sollte man eine komplette Sicherung des Images machen können. Hab es bisher aber noch nie selbst getestet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein Buli Sport HD 1 ->nur Bei Fussball<- gerne mal hackt, grobe Pixelfehler aufweist oder auch mal komplett hängen bleibt.

Probiert habe ich:
- Versucht mit Ins7de11 die ECM Zeiten zu senken: klappt nicht, ECM Zeiten bleiben gleich und dann fangen auch alle Sender bei gesetztem Parameter an zu stottern, je niedriger der Wert (also quasi =11) desto stärker das stottern. Muss ich evtl. die Configs noch woanders hin schieben? Sind derzeit in Var/keys
- Mehrere Oscam probiert (RC1, 6064, 6334, 6570) immer das gleiche Resultat.
- Dieser Fehler tritt zunehmend zu späterer Tageszeit auf. Mittagsübertragungen i.d.R. noch ganz erträglich, Abendspiele (18:30) sind dann wesentlich nerviger, so ca alle 30 sek ein Freeze, Artefakt, oder bunter pixeliger Bildschirm bis hin zu Totalausfall.


Was könnte ich in der Richtung noch ausprobieren?
 
die neureren oscam Versionen haben andere Pfade: var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse tuxbox und config nicht dasind: must du sie anlegen. Dann deine configs nach var/tuxbox/config kopieren..

Zu deinen freezern: geh ins wi von oscam. oben auf reader drücken, rechst auf den Bleistift, bei blockemm 4x einen Haken setzen, oscam neu starten
Grund: Schuld ist dein V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendernd. Das HD+ Konsortium bombardiert die Karte regellrecht mit EMMs.

Ca alle vier die Haken entfernen, oscam neu starten, längere Zeit auf Sky Krimi stehe lassen, damit deine V13 Karte updates bekommt. Sonst wirds bald dunkel bei dir.
Hier mal lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz


Mlg piloten
 
@carlos
das mit den artefakten kenn ich, liegt wohl am image, denn unter spark mit gleicher oscam gibts nicht ein einzigen bild schlierer, allerdings hat spark andere macken..
viell. mal neuprolux oder protolux probieren, hatte noch keine zeit dafür, würde mich aber dringend interessieren, da ich auch ein "geschädigter" bin
 
Hi Piloten,

das Problem sind die hohen ECM timings. Mit AU off oder block emm erreichst Du allenfalls eine leichte Besserung.

Ins7e11 alleine funktioniert mit Nebula nicht (endless loop bei card init). Man benötigt zusätzlich den deprecated parameter um die V13 in den fastmode modus zu versetzen. Jedoch bleiben die ecm gleich, egal welchen wert man einsetzt ( 11-15).

Ich vermute das Problem ist die smartcard.ko. Dort wird die baud rate wohl nicht abgefragt bzw. gesetzt.

Kannst Du diese Vermutung bestätigen ?

Gruß, dolm
 
@Dolm2: Kannst Du diese Vermutung bestätigen ?
Keine Ahnung. Hab keine V13 Karte. Hab u.a. eine S02 Karte auf meinem Server.
Außerdem nutze ich enigma2 nur zu Test Zwecken. Familien tauglich ist bei mir nur spark.

@Dolm2: Mit AU off oder block emm erreichst Du allenfalls eine leichte Besserung.
Da berichten andere user aber Anderes. Freezer waren bei Ihnen durch das blocken der EMMs Geschichte.

Mlg piloten
 
Keine Ahnung. Hab keine V13 Karte. Hab u.a. eine S02 Karte auf meinem Server.
Da berichten andere user aber Anderes. Freezer


piloten,
sind Ja viele user und Meinungen zum Thema.


Gruß, dolm2
 
FB funktioniert jetzt, dank des Tipps hier. Hab den Pingu jetzt über NFS eingebunden, Aufnahmen auf den Server funktionieren und sind mit der Dream abspielbar und andersherum, nur wie starte ich timeshift? Mit der Pause-Taste passiert nichts, Pfade stimmen.

Und habt Ihr das auch, dass wenn man auf einem HD-Sender schaut und irgendein Menü aufruft, dass das Bild dann streifig flackert?

//edit: Flackern gelöst -- auf 50 hz umstellen. nur Timeshift geht nicht. kann mal jemand die keymap.xml vom Harp posten, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

teste das Image so einiger Zeit und mir ist aufgefallen, dass der Empfänger für die Fernbedienung viel schlechter funktioniert als bei Spark. Ich hatte mal gelesen, dass man da irgendetwas einstellen kann um die Empfängerleistung zu steigern, finde aber den Thread nicht mehr wo das beschrieben war, weiß irgendwer was man da noch einstellen kann um den Empfang zu verbessern?
 
Zurück
Oben