Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hallo,
möchte wissen ob dieser Image besser ist als Haarp!
Habt ihr gute erfahrungen gemacht mit Nebula?
 
Dir fehlen die Servives. Das besagt jedenfalls diese Fehlermeldung:
2012/03/18 11:18:44 ***** c username (09C4&000000/0081/90:E666): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)
Für diesen Sender: 0081
Da schau ich immer hier rein: http://streamboard.gmc.to/wiki/Srvid#Sky_Deutschland und finde diesen Sender:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0081|Sky|Sky Sport HD 1|TV|Sky Sport HD

Der ist zar bei deinen services drin. Aber leider hast du vor diesem SID ein Leerzeichen drin. Ales was nach einen Leerzeichen steht, existiert für oscam nicht: Lerrzeichen entfernen. Habs mal in deinen Beitrag rot markiert.

Mlg piloten
 
Ok, das war dann wohl ein Formatierungsfehler, hatte das ganze auch aus einem Beitrag heraus kopiert.

Habe das mal korrigiert, aber es geht leider immer noch nicht.

hier nochmal der log:

2012/03/18 12:39:48 ****** c dvbapi: can't decode channel
2012/03/18 12:39:48 ****** c username (09C4&000000/0081/90:92FA): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)

also ja im Prinzip das gleiche wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft nur folgendes: Du mußt beim reader und beim user die services noch mit eintragen. Also so bei beiden: services = hdplus,skyde. Dann ins wi von oscam gehen und bei reader und user den Bleistift drücken. Bei services den Haken bei beiden services auf der linken Seite setzen.(nur links und nicht rechts)


Mlg piloten
 
Wäre vielleicht jemand so nett, und könnte seine kompletten configs hier posten, wenn die V13 läuft, wäre echt klasse.
Im voraus besten dank.
 
Hi wie bekomme ich es beim Nebulaimage so hinn das, das ich die Kanalliste mit der Ok Taste öffen, und dann nach recht oder links drücken das mann zwischen Bougettes switchen kann?????????

Bei Neutrino ist das einfach, Kanalliste aufmachen, rechts links war Bouquets wechsel!

Wie muss da die Keymap angepasst werden?


Mfg Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den Thread von dir mit den Configs noch mal durchgelesen und ein paar Sachen ausprobiert.

Ich glaube, dass Nebula als Standalone irgendwie nicht funktioniert. Er liest laut log alle paar Sekunden den Reader neu ein und wenn ich den Kanal wechsele dann sagt er mir, er erkennt den REader nicht. Evtl. ist das nicht so ganz kompatibel miteinander? Interner Reader als Standalone?
 
Wlan Setup funktioniert nicht

Hallo, habe heute das neue nebula pkt image auf meinen pingulux getan und wollte wlan probiern.

Hab meinen D-Link DWL-G122 reingesteckt und konnte alle 3 Treiber aktivieren, und er fand dann auch bei allen 3 Treibern die Wlan-Netze.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich nicht verbinden kann. Ein Drücken auf GRÜNE TASTE macht gar nichts.

Was is los? Stick nicht kompatibel? Oder was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
2012/03/19 10:53:26 ****** c dvbapi: try pids again #1
2012/03/19 10:53:26 ****** c anonymous (09C4&000000/0081/90:7DEB): rejected group (1 ms) (0 of 0) - 09C4:0081 unknown (no matching reader)
2012/03/19 10:53:26 ****** c dvbapi: try pids again #2
2012/03/19 10:53:26 ****** c anonymous (09C4&000000/0081/90:7DEB): rejected group (0 ms) (0 of 0) - 09C4:0081 unknown (no matching reader)
2012/03/19 10:53:27 ****** c dvbapi: try pids again #3
2012/03/19 10:53:27 ****** c dvbapi: can't decode channel
2012/03/19 10:53:27 ****** c anonymous (09C4&000000/0081/90:7DEB): rejected group (0 ms) (0 of 0) - 09C4:0081 unknown (no matching reader)

Edit: Nach ein bisschen Hineinlesen hab ichs gefunden: Es waren wieder Formatierungsfehler in der oscam.services
 
Zuletzt bearbeitet:
RC1-RC2 Taste

@cL0g:das Problem ist jetzt nur, dass ich mich nicht verbinden kann. Ein Drücken auf GRÜNE TASTE macht gar nichts.
Probier es mal mit der Taste unter der Power Taste RC1 und RC2!
Leuchtet rot bei RC1 und grün bei RC2,die Farbigen Tasten funktionieren nur bei RC2 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, damit geht es auch nicht.
Unter RC1 ist die Folder und Stop Taste für die rot und grün-Taste verantwortlich^^

Habs jetzt mit DLAN gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hab mich jetzt die letzten paar Tage mit Nebula auf meinem GM990Reloaded beschäftigt (als Enigma-Neuling) und find mich mittlerweile ganz gut zurecht. Flashen und installieren war auch für mich als Anfänger problemlos möglich. Tolles Image! Zappen ist angenehm flott und optisch ist das Ding ganz ansprechend.

Ein paar Probleme bzw. Fragen hab ich aber doch noch:

1. ich hab mir ein Userbouquet angelegt. So weit so gut. Was mich etwas stört ist, das innerhalb des Bouquets aber die "Original-Kanalnummern" beibehalten werden. Mir wäre es aber lieber, das der erste Kanal in meinem Bouquet mit der Nummer 1 angezeigt wird, der zweite mit 2 usw. Kann man das irgendwo einstellen?

2. Momentan betreibe ich ein alte Samsung Spinpoint 160GB als externe HDD über USB am Reci. Klappt soweit ganz gut. Was nicht funktioniert hat ist die Platte per Einstellungen/System/Festplatte nach Zeit x in Standby zu schicken. Zumindest hat sie keinen SpinDown durchgeführt. Klappt das ggf. nicht mit jeder Platte?

3. Mir ist aufgefallen, das nach einiger Zeit auf einem Programm (1 - 2 Stunden, FTA: RTL, VOX, SAT1..., egal) der Ton plötzlich anfängt zu verzerren. Kanalwechsel hoch/runter hilft dann - so weit kein Problem. Wäre aber u.U. z.B. in einer laufenden Aufnahme extrem ärgerlich. Hat das sonst noch jemand beobachtet? (Wie gesagt, ich hab einen GM Reloaded und verwende auch das passende Nebula-Image für den. Könnte also durchaus sein, daß das beim Pingu nicht auftritt. Deswegen kann ein Moderator diesen Bereich des Threads gern abtrennen und verschieben falls er das für sinnvoll hält)

Das wärs mal für den Moment. Fällt mir aber bestimmt noch was ein... :emoticon-0105-wink:

Danke schon mal!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mein eigenes Bouquet immer ganz oben in der Liste. Dann fängt es auch mit der Kanalnummer 1 an. Dann gibt es auch noch die Einstellung "Mehrere Bouquets erlauben". Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob bei "nein" dann jedes mit 1 anfängt.
Aber wo die Einstellung ist kann ich gerade nicht sagen, da ich zur Zeit Neutrino nutze.
 
Zurück
Oben