Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

jabba76

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-3469 PKT SVN-1580 NEBULA v1 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-44XX PKT SVN-1771 NEBULA v2 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
UPDATE:

Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-446X PKT SVN-1840 NEBULA v3 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


UPDATE:

Enigma2 OpenSource SH4 Duckbox Project GIT-4527 PKT SVN-1873 NEBULA v3 Image mit Altem Kernel p0207

für neuere Spark-Reloaded boxen die mit neuem kernel probleme haben :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch ein nachtrag wer eine Neutrino schaltung moechte hier die keymap dazu ok->bouqets links rechts boqets wählen hoch runter kanäle auswählen und mit ok umschalten

Link ist nicht mehr aktiv. Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde haarp eingestellt oder warum gbts von pkt jetzt ein neues image für den pingu/gm ?
gibts unterschiede, screens oder ähnliches , wär toll wenn jemand paar kurze sätze dazu verliere kann, kann es leider (noch) nicht testen
 
Hallo vilguy

Es ist eine weiterentwicklung des haarp images,es sind wie immer verbesserungen und neuerungen eingeflossen.
aber das kannste ja oben in der beschreibung lesen.
ich habe das nebula auf meiner kathrein ufs 912 und muss sagen es ist eine freude das image.
wie immer ein super image von pkteam.

und was den namen angeht der ändert sich immer mal bei PK.

bei mir läuft es super.

MFG
 
bevor ich teste, würde ich auch gerne erstmal ein paar screens sehen!
Werden picons unterstützt und kann der mediaplayer .mkv?
bitte stell doch ein paar screens ein!
danke
 
Hi all
Warum denn screens?

Ich habe es auf meiner käthe 912 und hatte auch schon das haarp drauf.Von der optik hat sich da nicht soviel geändert.
Das blue panel ist ein wenig überarbeitet und bei der online Datenbank kann man ne menge plugins nachladen.
Wenn man eine Festplatte dran hat kann man auch ein backup von denn einstellungen machen.
Von einem anderen im Board weiß ich das er mkv mit dolby digital abgespielt hat ohne probleme.
picons must du dir die 19.2 runterladen und in den Ordner picons über FTP kopieren.
Ich habe mir das merlin epg center installiert.(das ist der hammer) und auch da habe ich mir picons 50x30 reinkopiert.
es ist viel machbar nur man muss mit dem systemspeicher aufpassen denn der ist dann schnell voll.
Aber das kann man über menü-informationen überprüfen.

Ich kann nur sagen bei meiner kathi war es der test wert.Ich werde es mit sicherheitb drauflassen.

MFG
 
Hallo,

habe das Image auf meinen Pingulux installiert und es läuft wirklich sehr flüssig und schnell. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Oscam YMod. Habe HD+ (Weiße Karte) in den Readern aktiviert und HD+ und ORF wird auch hell, allerdings hängt sich der Receiver nach einiger Zeit auf, das Bild wird verpixelt und man kann die Box nicht mehr bedienen, es hilft nur ein Neustart. Woran könnte das liegen?

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo BluPanel einstellungen und aktiverer die einstellung für High SR bin grade am testen ob es daran liegen kann zur zeit läuft die box 12h ohne hänger davor hatte ich schon nach 30 min hänger :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe Heute getestet .mkv vom NFS server laufen ohne ruckler :)

mfg
 
welche .ipk des merlin epg center hast du installiert?
finde nur welche speziell für dm8000 dm800se usw.
wenn ich die bei mir installieren will, kommt immer ne fehlermeldung wg.falscher architektur!
habe nen pingulux
 
Is ja auch klar...
Dreambox ist .mipsel, der Pingu aber .sh4
Du brauchst also .sh4 taugliche Plugins.
 
Hallo db79

Ich habe es bei mir über das Blue Panel Plugins-plugins hinzufügen Grüne Taste gemacht.
Allerdings weis ich nicht ob es bei deiner Box auch so geht.Ich habe eine Kathrein ufs 912.
Aber schau mal nach ob es bei dir auch so geht.

ein Danke wäre schön wenn ich dir helfen konnte
 
hab noch immer das haarp drauf, da is das unter plugins nicht mit aufgeführt, nur das merlin programguide.
da es hier ja um nen sh4 image geht, wundert mich das es das merlin epg center nirgends als sh4 version gibt, muss ich wohl doch mal das neue image ausprobieren.
 
wie sieht es denn mit der Fernbedienung aus in dem Image? Ist ja eigentlich eins für den GM und nicht für den Pingulux. Vom Haarp gab es ein für den Pingulux ein angepasstes Image
 
Hab es heute geflasht und muss sagen, dass es auf jeden Fall um nützliche Funktionen erweitert wurde gebenüber dem Haarp Image.

Nun kann man wie im Original Enigma (mehrere) Netzwerkfreigaben über das BluePanel einrichten und verwalten. AutoDeepStandby sieht auch gut aus. Ob es funktioniert, weiß ich aber noch nicht. Es gibt auch einen erweiterten KeyManager.

Und natürlich sind einige zusätzliche installierbare Plugins hinzugekommen.

Leider ist nach dem Flashen der Emu Manager scheinbar nicht richtig installiert worden. Es fehlt wohl die .py Datei. Sonstiges scheint aber im Pfad vorhanden zu sein. Zumindest stürzt der Pingu ab, wenn ich ihn über das BluePanel starten möchte.
Ist aber nicht so schlimm. Jetzt starte ich den Emu über rc.user.
Aber ist das bei euch auch so?
 
Hallo,

habe mir auch das Image auf meinen Pingulux installiert. Es macht wirklich einen sehr guten Eindruck und gefällt mir wesentlich besser als das zuvor installierte NeuProLux.
Allerdings habe ich zwei Probleme:

1. Ich bekomme den Samba Server nicht zum Laufen. Der Pingulux sagt zwar, dass der Samba Server läuft, das scheint aber nicht der Fall zu sein, da auch auf den SMB Ports kein Dienst läuft. Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht?

2. Wenn ich bei einem Sender die Tonspur mittels der gelben Taste auf der Fernbedienung auf AC3 stelle und dann das Menu mittels Menu-Taste auf der Fernbedienung aufrufe und ein paar verschiedene Menus aufrufe, verschwindet der Ton und kommt auch nach Schließung des Menus nicht wieder. Ich muss erst die Tonspur mittels gelber Taste auf der Fernbedienung auf MPEG stellen. Dann habe ich wieder Ton. Danach kann ich den Ton auch wieder auf AC3 stellen und alles funktioniert wieder.

Kann jemand bei sich die Probleme mit dem Image nachvollziehen?
 
Zurück
Oben