Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

So,hab's au endlich drauf. Scheint wirklich ne Weiterentwicklung vom haarp zu sein und Merlin epg Center Is echt geil!
Was mir bei der Fernbedienung au schon bei haarp gefehlt hat:
Videotext, oder gibts das unter e2 net mehr ?
recall,das man also mit einem tastendruck auf den vorherigen sender zurückwechseln kann!

Wer sich damit auskennt,könnte ja mal bitte die keymap anpassen!
 
bekomme ich denn irgendwie die Tastenbelegung aus dem Haarp in das Image?

kann aber schonmal sagen, dass es auf mich deutlich schneller beim Zappen wirkt, als das haarp
 
Hi apollo 13

Da hättest du die keymap.xml aus dem Haarp image über ftp einfach auf den Pc gespeichert und dann einfach in das Nebula kopiert.
Aber da du das Nebula schon drauf hast (nehme ich an) kannst du nur jemanden fragen der das Haarp deiner Box drauf hat ob er dir es rauskopiert.
Oder du passt dir die keymap.xml so an wie es beim Haarp vorher war. Aber da musste schon ein bisschen aufpassen was du machst,
und am besten vorher eine Sicherung der keymap.xml machen. Als Programm entfehle ich dir notepad++ das nehme ich auch.

MFG
 
ja, auf die Idee mit dem rauskopieren bin ich jetzt auch gekommen. Also hab ich das Haarp nochmal kurz geflasht und sie mir gesichert.
das seltsame ist: Mit der Original-FB funktioniert es...mit meiner Logitech Harmony nicht. Kapiere ich nicht....da ist Info = Exit, hoch = rechts usw?!


Edit: Habe eben mal meine Harmony Aktualisiert, da gibt es zwei Befehlssätze für den Pingulux...mit dem zweiten klappts. Danke!
 
sorry aber da habe ich leider auch keine Antwort drauf.
ist ja wirklich eigenartig.



PS schön das du es hin bekommen hast denn ist schon ein gutes Image wenn man es ordentlich nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag dann wohl an der bereits erwähnten RC2 Taste.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nach einem Abend im Einsatz, kann ich sagen, dass es soweit stabil lief bei mir. Umschalten geht recht fix, aber es dauert nen Moment, bis ich Ton habe, wenn in den AV-Einstellung Tonausgabe auf SPDIF steht. Bei PCM geht es schneller, aber das will ich nicht.

Die Picons, die ich als Plugins runtergeladen habe, wollten irgendwie nicht laufen.
 
Die Picons für 19,2 sind nicht gut bestückt habe einfach ein Piconpack heruntergeladen und per FTP kopiert
da waren sie alle da
 
wo hast du es runtergeladen? hast du mal nen Link? Ich hab mal einen download gefunden, die sehen ganz nett aus, aber sind nicht sonderlich viele Sender.
 
ich weiß nicht mehr wo ich die her habe, aber die funzen bei mir 1a und ich finde sie einfach am schönsten:


hd picons 50x30 astra 19.2 (für merlin epg center)


Link ist nicht mehr aktiv.

hd picons 100x60 astra 19.2

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben