Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis III Interface Alternative Teil 1

Mit dem VAS 6154 verkabelt dauert es etwa 2 Minuten, alle verschiedenen Systeme auf einen 981S zu laden.
Wie lange brauchst du mit dem T6PT3G?
 
Die Unterschiede in der Geschwindigkeit sind eklatant, je neuer das Fzg ist und umso mehr ECUs verbaut sind.

Bei einem 996 ist es zB recht egal, das Fzg selbst ist das Bottleneck. An einem 997 sind die Unterschiede auch noch eher gering. Ab 991.2, 95B und 958 merkt man es deutlich.

Mit dem VAS ist zudem kein FAP möglich an neueren Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern.
 
Neuer Tabscan Manager TabScan_PC_zip-V1.1.20.0 ist verfügbar

 
Ich bin auf der suche nach einer Diagnose für einen Porsche Cayenne. (Geht da auch PIWIS ? und kann man den OBD Adapter irgendwo kaufen ?
 
Da geht nur Piwis und ja den Diagnose Adapter kann man kaufen. Schau mal im Marktplatz da biete ich einen an.
 
It there a way to avoid the connection screen to PPN which pops up repetitively from time to time on piwis 3?
 
No more PPN pop-up: great
New install with W11 & 42.200, works fine and now much quicker than with VAS6154 clone
 
Vas 6154 Clone ist Schrott. FAP für neuere Fahrzeuge nicht möglich, Mega langsam und wenns dumm läuft zerschiesst man sich bei einer Codierung auch noch das Steuergerät.
Also lieber was vernünftige kaufen. Man fährt ja auch keine Nankang Reifen auf dem Porsche.
Aktuelle Piwis Version ist im übrigen die V 42.800
 
For my 981S V42.200 is enough. I will see if I can get it for a reasonable level.

Another key point: what device would you recommend to keep and maintain the car battery tension when coding ?
 
Auch für den 981 gibt es aktualisierte Flash Files in den neueren Piwis Versionen.
Ein Ladegerät zum Codieren sollte auf jeden fall 40 AH Leistung haben.
Gibt es von ganz billig bis sehr teuer. Was vernünftiges liegt in der Regel um 200 bis 250 Euro nach oben offen.
CTEK MXTS 40 liegt bei 590Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben