Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PiWis 3 - Update

Das geht aber fix bei dir, vielen Dank für die schnelle Antwort.(y)
Bei den Panasonic CF54 bin ich jetzt auf gebrauchte gestossen (MK1 und MK2). Die sollten doch ausreichend sein, oder? Den würde ich mir gerne zu legen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist den das installieren der Software auf das CF54 und verbinden vom Interface user freundlich? Benötige ich noch update blogger von windows 10 oder sogar ein Software downgrade?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verbinden mit dem Interface ist kein Problem, das installieren der Software wenn du das noch nicht gemacht hast hm geht erfahrungsgemäss erst mal schief und nimmt dann ebenfalls erfahrungsgemäss Stunden an Support Zeit in Anspruch.
Dann besser eine fertige SSD nehmen. Den Laptop kannst du nehmen. Ich hatte dir zu dem Thema nochmal ein PM gesendet.
 
@wr993
Als Laptop kommt auch ein gebrauchtes Lenovo mit Full HD (z.B. T 450s, T 460s, T 470 oder T550, T 560 etc.) mit i5 und 6 - 8 Gb Arbeitsspeicher in Frage. Das ist sehr hochwertig und in gutem Zustand gebraucht für ca. 150 - 180 € zu bekommmen. Wichtig ist, dass die Auflösung 1920 X 1080 (FullHD) hat.
 
Es gehen alle Laptops mit Full HD Auflösung, Spätestens wenn einem mal ein Laptop im Betrieb heruntergefallen ist offenbaren sich die Unterschiede dem CF 54 macht das nichts aus der Lenovo geht danach in die Tonne. Und dann hat sich die mehrausgabe bereits gerechnet.
 
Moin,
Das ist natürlich ein schlagendes Argument, obwohl ich es nicht vorhabe den Laptop auf den Boden zu schmeißen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen,

Danke für die Information, ist gut zu wissen auf was hier zu achten ist. Werde mich kundig machen...

Viele Grüße,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor hat das wohl vorsätzlich keiner kann aber im rauhen Alltagsbetrieb durchaus mal passieren dass das passiert. Nicht umsonst nimmt Porsche die Panasonics wie zuvor schon den CF 31 beim Piwis 2 die sind robust und können was ab. Auch Porsche könnte andere Hersteller nehmen die günstiger sind, nur wer billig kauft kauft 2 mal. Und ich kenne einige PZs wo der Rechner schon mal zu Boden gegangen ist.
 
Ich hoffe, ihr geht mit Euren Autos im rauhen Alltagsbetrieb pfleglicher um, als mit den Laptops. :)
Lenovos werden im Businessbereich aber nicht ohne Grund wegen der sehr guten Verarbeitung und Robustheit eingesetzt. Die Panasonics sind aber sicherlich etwas robuster gebaut.
 
Möchte mich für den Einsatz schon mal bei Euch beiden bedanken. Ich konnte jetzt ein Panasonic cf54 MK2 i5, 16GB DDRL RAM, HD Graphics 620 1920x1080 Auflösung, 1380 BIOS Stunden, gebraucht in angeblichen TOP-Zustand bei kleinanzeigen.de kaufen. Wie erwähnt habe ich es nicht vor es fallen zu lassen, aber man weiß ja nie... Was mit ein Entscheidungsgrund war, ist das schnelle wechseln von der Festplatte und hoffe bzw. gehe davon aus, das er mir lange und gute Dienste bereiten wird.

Nur mit dem Interface bin ich noch nicht so ganz schlüssig. Ich hadere zwischen dem TabScan T6PT3G oder VNCI PT3G... Der T6 soll angeblich hochwertiger sein und VNCI eben billiger das man auch an der Haptik merken soll. Der T6 benötigt noch ein Manager was beim VNCIeinfach nur Plug&Play sein soll.
Da ich damit über mehrere Jahre arbeiten möchte, sollte das Produkt auch qualitativ hochwertig sein.

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße
 
Schwer zu sagen da ich alle 3 im Einsatz habe sowohl Original als auch T 6 und VNCI. Der VNCI ist wie bereits in meinem Test zu den Interface nachzulesen ist von der Verarbeitung und haptik am " schlechtesten" gemacht kostet aber dafür auch nicht wirklich viel Geld und ist immer noch um Welten besser wie der Vas Clone.
Wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt würde ich persönlich immer zum T6 greifen. Wenn ein Kunde es billig aber gut in Sachen Funktionalität haben möchte greife ich zum VNCI. Werkstattkunden greifen zum T6 der macht einfach mehr her.
 
Danke das wollte ich von dir hören! Also es wird ein T6 (y)
Werde hier bestellen, laut WhatsApp Chat muss ich keine Steuern/Zoll etc. bezahlt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Moin, verfolge den Thread hier sehr aufmerksam und habe mich nun für das VNCI PT3G entschieden was ja Plug and Play funktionieren soll.
Ein Toughbook CF-MX4 habe ich noch von meinem ehemaligen Arbeitgeber ;-)
Die einzige Frage die ich nun noch habe, woher bekomme ich denn die 42.2?
 
Zurück
Oben