Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PIP Bild in HD wackelt/zittert nur.

langer62

Hacker
hallo

Ich habe Gesucht aber leider nichts dazu Gefunden.

Habe ja von Anfang an das Gefühl die Box wäre nicht ganz in Ordnung.
Jetzt bekam ich den Tip mal PIP zu Testen,und das habe ich gemacht.

Ich habe Hauptbild zbs RTL SD und Alle Sender im Kleinen Bild die in HD sind zbs ARD-ZDF-TNT FILM HD.
Sind nicht zu Erkennen und Zittern bsw Wackeln nur,die Sender in SD laufen alle Fehlerfrei.

Ist das jetzt Normal benutze DVB C 2 Antennenkabel angeschlossen,und das Neuste Agonis Image.

Kan das Bitte mal jemand Testen,bevor ich die Kiste einschicke.

gruss langer

AW: PIP Bild in HD wackelt/zittert nur.

Dies ist aber aus meiner Sicht ein reines Softwarethema. Werde heute Abend zuhause mal testen. Zur Zeit muss ich noch Geld für das Sky Abo verdienen :D

Hi

soweit ich das weiß, ist es normal dass man im kleinen pip kein HD bekommt. Ich denke das rendering ist zu aufwendig. Bei SD muss die box ja nicht mehr viel machen .

Wenn also SD funkt sollte alles gut sein

hallo

Danke erstmal.

Habe über das Problem in einem anderenForum gelesen,das das Plugin pipservicerelatio zbs ARD HD dann in ARD SD angezeigt.
Habe mal abwechselt beide Plugins runtergeladen und so weit mein Englich reicht mal Geteste,war aber keine Unterschied zu vorher.
Aber jetzt wo ich das hier Schreib ist mir Eingefallen,das ich nicht ARD HD auswählen darf sondern ARD SD,werde das jetzt mal Testen.

gruss langer

Gestern Abend getestet. PiP HD-SD geht problemlos. PiP SD-HD geht nicht. PiP HD-HD geht nicht. Bildflackern konnte ich nicht beobachten.

hallo

Danke
Wie wird dir den bei RTL SD Hauptbild und ARD HD im kleinen Bild überhaupt ARD HD Angezeigt,bleibt das keine Fenser einfach Dunkel.?
Aber ich Denke mit denTunern ist alles in Ordnung.

Und das die Box sofort Aus ist und keine Neustart und Gui Neustart macht,hatte ich auch im ATV Forum Gelesen.
Ich Denke das gibt sich noch mit der Zeit,hoffe ich mit dem nächsten Update.

Der Agonis Erbauer meldet sich aber wohl nicht zu Wort.?

grus langer

Was erwartet ihr denn von dem einfachen Broadcom-Chip, der nur einen einzigen Hardware-Codec für genau einen MPEG2 SD-Stream oder einen MPEG4/H.264 HD-Stream hat??? Sobald der Codec einen Stream verarbeitet, kann er keinen zweiten Stream mehr zusätzlich verarbeiten. Aber für einen zusätzlichen MPEG2 SD-Stream kann die Core-CPU wohl als Software-Codec verwendet werden, nur für MPEG4/H.264 HD-Streams reicht dann deren Leistung nicht mehr. Im Besten Fall bekommt man als Software-Codec die zusätzliche Darstellung der immer mal gesendeten I-Frames (Intra Picture Frame, ein Vollbild) mit minderbemittelten CPUs hin. Das ist dann Zeitlupen-Standbild-TV.

Wer mehr erwartet, braucht einen anderen Receiver mit einem anderen Receiver-Chip und da gibt es welche, die gleichzeitig bis zu 4 MPEG4/H.264 HD-Streams oder 16 MPEG2 SD-Streams in Real-Time und voller Auflösung verarbeiten können.

@Daggi_Duck

Danke für die Erklärung. Mir ist klar, dass ein 170,- Euro Receiver nicht so gut ausgestattet sein kann wie ein 500,- Euro Gerät. Leider funktioniert aber nur auf der Eco+ Sky mit gepairter CI+ Karte oder habe ich was verpasst?

Gruß

miwi

Tja, wer auf das CI+ Modul von Sky oder welchem PayTV-Anbieter auch immer angewiesen ist, der wird wohl z.Z. keinern einen Enigma2-Receiver finden können, der PiP mit mehreren HD-Streams ordentlich hinbekommt.

hallo

Erwartet habe ich gar nichts,Ich hatte nur Gefragt da man das HD Bild zbs von ARD HD schon Erkennt.
Nur man kann es so nicht Gebrauchen,und ich habe so eine Box die Octagon 2028.
Und das mit dem PIP war ja nur ein Test,den so was brauche ich gar nicht.
Den Ich benutze 2 TV ein 42 Zoll und einen 28 Zoll auf dem Tisch mit Tripeltuer an dem auch mein Laptop hängt.

gruss langer

Zur Info: Der Chip erlaubt kein PIP-HD. Das hat nichts mit der Software zu tun.

Zurück
Oben