Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test bericht Redline TS 5000 CI HD Plus

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Sponsor Link zum Receiver Link Removed

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sat Media Wold hat mich kürzlich eine neue Box vorgestellt, wo ich gebeten wurde, diese ordentlich zu testen. Es handelt sich dabei um die Redline TS 5000 CI HD Plus, welche wie ich später auch aufführen werde, einiges versteckt anzubieten hat.

Den Receiver habe ich vorgestern erhalten und wurde direkt ausgepackt. Im Lieferumfang befand sich die Redline TS 5000 CI HD Plus Box natürlich, sowie Fernbedienung, Netzteil, HDMI Kabel und zuallerletzt die Beschreibung ( Englisch/Türkisch)
Die Box wurde direkt angeschlossen und Bootet von 0 auf 100 in 18 Sekunden. Dazu schon einmal WOW :)

Nun das Menü gecheckt. Als Enigma II Liebhaber ist das Menü der Redline TS 5000 CI HD Plus, welches kein Enigma II system besitzt etwas neu und somit ungewöhnlich. Aber es ist am ende doch sehr übersichtlich und nahezu selbsterklärend, so das ich schnell die Satelliten auswählen und einrichten konnte. Freie Programme wie ARD HD, ZDF HD sind innerhalb von unter einer Sekunde auf den Schirm.
Nun wieder in das Menü und die Firmware gecheckt. Meine Version war etwas älter und daher habe ich die FW14,56 Online Instaslliert. Darüber hinaus, lassen sich Senderliste, Keys, EMUs Online Updaten.
Nun bekam ich die Info, das ich doch bitte im Menü nach Einstellung >> Software-Upgrade mich bewegen soll und dann die Zahlen 6969 drücken sollte. Dies tat ich, wonach ein weiteres Menü auftaucht Namens "Super Setting" Anschließend im Menü Super Setting tauchten folgende Einstellung auf:


  • satsharing
  • CA
  • EMU
  • CCcam
  • Youcam
  • Newcamd
  • Active Code
  • Sharing Server Setting
  • IPTV
  • Cardles

IPTV war bereits aktiv, jedoch sollte ich auf Youcam gehen und Blau drücken wonach Youcam aktiviert wurde. Automatisch startete ich hiermit CS. Auf anfrage ist dies 2 Jahre frei nutzbar. Im späteren Test mußte ich feststellen, das nahezu alles Frei war.
Das selbe ist für das IPTV. Dies ist 3 Monate aktiv und umfaßt 1000 Sender in über 10 Sprachen, darunter auch Deutsch.

Hier ist zunächst der Test ende. Weiteres wird in den kommenden Tagen getestet und berichtet.


Viele werden jetzt mit PayTV Server kommen. Dem gebe ich hier in erster Linie recht. Ich persönlich habe damit gehadert, diesen Bericht zu schreiben. Jedoch bin ich der Auffassung, das dies ein gratis Service ist, wo man das Pay streichen kann. Die Box kann auch mit eigene Zugänge genutzt werden und kann (noch ungetestet) laut Hersteller CI Plus lesen.
 

Anhänge

  • Redline-TS-5000-HD-Plus-Sat-ReceiverIPTVYoutubeCICAFull-HD.jpg
    Redline-TS-5000-HD-Plus-Sat-ReceiverIPTVYoutubeCICAFull-HD.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Super Receiver alles gut

Grüsse antalves

1 ANTENA 90 CM ASTRA 19.2°E 1KR/1L/1M/1N

HOT BIRD 13B/13C/13E + ASTRA 23.5°E EST

1 ANTENA 90 CM HISPASAT 30W-4/30W-5

SAT RECEIVER DREAMBOX DM 7020HD

SAT RECEIVER VUPLUS SOLO 2 HD

SAT RECEIVER VUPLUS SOLO UHD 4K

SAT RECEIVER REDLINE TS 5000HD PLUS

SAT RECEIVER BWARE RX8900HD COMBO

IPTV LG SMARTV WEBOS
 
Zurück
Oben