Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

KBK

Newbie
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Jungs,

ich bin noch Newbie auf dem ganzen gebiet....ich habe mal ne schnelle Frage oder zwei ;) ,

ich habe mir soeben das neuste Neutrinoimage eingespielt läuft auch alles. Jetzt wollte ich mal schauen ob ORF usw hell wird damit. Allerdings habe ich keine Netzwerkverbindung. Ich möchte gern über Wlan Online gehen. Dies ging mit Spark auch problemlos. Im Neutrino kommt aber immer Netzwerk nicht aktiviert. Habe im Kernel Menü auch schon alle USB WLAN dingens aktiviert....

Also wie funktioniert das denn genau!?

Weiterhin würde mich interessieren was ich aktivieren muss um ORF usw hell werden zu lassen?! (welche Plugins)

Über die suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen....

lg
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

Hallo KBK!
Welchen wlan stick hast du denn?
Also ich habe auch den Pingulux Plus mit dem Goobay Stick 93374 der hat den Chipsatz rtl8192c,und funktioniert unter Neutrino HD vom 30.1.2013 einwandfrei!
Habe auch OScam trauf mit key`s,wo Austria u.s.w. funktionieren!
MFG Andy
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

soweit so gut habe ja auch schon ein bisschen rumgespielt.

Ich habe einen ALL0234mini Wlanstick auf dessen Verpackung steht...RALINK 5370 Chipsatz also habe ich diesen in den den Kernel aktiviert. Bei Status steht aber nun Ralink RT5370USB WLAN aktiviert , nicht geladen.

habe zum vergleich noch die anderen Ralink eingeschaltet der RT25500 und der RT2870 sind aktiviert, geladen

was heißt geladen ungeladen?!

wenn ich anschließend auf die normalen netzwerkeinstellngen gehe kann ich nicht von eth0 auf wlan0 umstellen da dieses Einstellung ausgegraut ist.....

Deshalb kann ich den rest auch nicht einstellen.....


Was ist da los? Ideen? Hab ich was übersehen?!
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

ok das Image hatte ich auch bei mir trauf gehabt,und da hatte mein Wlan Stick auch funktioniert,ich würde sagen mach das Image vom 16.1.noch mal auf dein Stick und Flash die Box noch mal neu!
Ich versuch mal hir das Neutrino vom 30.1.2013 hochzuladen!
MFG Andy
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

Das image funktioniert ja einwandfrei....oder wo denkst du ist ein fehler?!

- - - Aktualisiert - - -

ich muss nur wissen wie ich im netzwerkmenü auf wlan stellen kann da wo jetzt eth0 steht ist ausgegraut
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

Wenn du dein WLan im Kernel Ralink RT5370 Aktivierst dann muß da geladen stehn!Dann auf Netzwerk da ist dann der grau Balken nomallerweise weg,dann kann man da von eth0 auf wlan0 umstellen!
Wenn das alles nicht si ist wird dein wlan stick in dem Image nicht akteptiert deshalb versuch ich das image vom 30.1.2013 hochzuladen da sind neue treibern trin!
Oder man kann WLan treiber manuell über lan per Telnet Instalieren da weiß ich aber noch nicht wie das geht!
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

Ok dann versuche ich mal dein Image :) Danke fürs Hochladen :)
schreibst du den link dann mal hier rein!?
 
AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

würde ich gerne aber irgend wie wills nicht so wie ich will,und ich hab hir leider nur via sat,leider kein DSL!
Entweder fahr ich morgen zu meinen eltern und lad es da dann hoch,oder wenn du icq hast kann ich es dir da trüber schicken?
MFG

- - - Aktualisiert - - -

coole sache pegas,Daaaannnke :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben