Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Genau das Problem habe ich jetzt !!! Mein Verkäufer schiebt die Geschichte von Hannover nach Hamburg und die sagen sobald ein UPDATE ( Selbst von EDISON.TV ) gemacht wird ist die Garantie hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Lass dich nicht abwilmen. Droh mit einem Rechtsanwalt
Während der drei järhigen Garantie Teit ( nur bei von Edision zertifizierten Händler) ist der Händler dein Ansprech Partner.
Für sparkupdates = Edision updates muß der händler auch gerade stehen.
Selbst enigma2(Neutrino) ist kein Hindernis. Wozu ist der Pingulux sonst dualbootfähig.

Es sei denn es liegt ein Bedienerfehler vor und du hast versucht eine Software zu flashen, die nicht für den Pingulux gedacht war.
Selbst dann sollten sie reparieren. Dann aber Kosten Pflichtig. Glaub 40 € kostet das.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Ich habe gerade mich mal an Abel.tv gewannt mal sehen was die schreiben !!!!

Wen es interessiert ich habe folgendes beschrieben !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Defekte Flash-Speicher kann es zwar geben, sind aber gerade bei den NAND Flash-Chips eher ganz selten die Ursache für Nichtfunktion nach einem neuen Flashen der Firmware. NAND Flash-Chips haben intern einen fehlerkorrigierenden Controller uned beim Flashen werden defekte Sektoren ersetzt. Selbst neue, unbenutzte NAND Flash-Chips können schon vom Hersteller aus ein paar als defekt markierte Sektoren haben. Anders geht es bei den hohen Speicherkapazitäten gar nicht mehr, wenn die Chips nicht ungemein teuer werden sollen.

Häufigste Ursache für Probleme sind eher die Netzteile der Geräte, die instabile Betriebsspannungen erzeugen. Weniger häufig, aber immer mal zu beobachten, sind Fehlfunktionen der RAM-Chips, was ein Defekt des RAM-Chips selbst sein kann, aber auch durch instabile Betriebsspannungen verursacht werden kann. Im schlimmsten Fall sind es Bauteiltoleranzen einzelner Fertigungslose eines Gerätes (meist mit aufeinanderfolgenden Serien-Nummern), die zu instabilen Funktionen führen können. Dann ist das ganze Fertigungslos mehr oder weniger "Schrott".
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Also was die Händler angeht, die auf der Edision Web-Seite aufgefürt sind, kann ich nur sagen super organisiert. Ich hatte meine VIP bei ebay geschossen und als der Garantiefall da war, gab es den Händler von ebay nicht mehr. Kurz einen Händler von der Edision Seite geschnappt und das Ding wurde anstandslos getauscht. Sogar den gewünschten Farbwechsel von Silber auf Schwarz haben die einfach gemacht.
 
hi,

ich hab folgendes problem mit dem pingu +:
er bootet und springt dann zu load über, dort blieb er dann bei ca 21 stehen.
spark wird gebootet und man kann max 2 min schauen, sobald man umschaltet bootet er erneut.
der fehler tritt in beiden systemen auf.
ausprobierte systeme sind spark und diverse e2 images.

längste dauer des tv schauens ist bei frisch installiertem image, egal ob spark oder e2 20min dann neustart.

bootloader wurde schon neu eingespielt und die bootargs auch gerade gezogen.

problem bleibt bestehen.

jmd eine idee woran es nun noch liegen könnte das er nach kurzzeitigem tv gucken einfach aus geht und dann nur noch bis ins load springt?
bzw das wenn er dann mal fertig wird mit laden dann nach kurzer zeit einfach wieder anfängt neu zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dort ein Steckernetzteil verbaut oder ein integriertes? Nach deiner Fehlerbeschreibung hat da das Netzteil einen Schuss. Bei Steckernetzteil mal ein anderes probieren.
 
das ist der pingulux plus. das stromkabel ist direkt am reci eingebaut.
habe nun einen gigablue im wz und den pingulux nochmal komplett frisch geflasht ins sz gestellt. bisher auch noch kein satkabel dran. wollte den erstmal via iptv über dlan betreiben bis ich mir einen neuen lnb sowie satkabel bestelle.

bis jetzt läuft die box aber rtl sowie der rest wird irrgendwie nicht angestreamt.
das ist aber ein anderes thema.

vlt liegt der fehler im tuner? die box war glaub schonmal in reparatur wegen tunerprobleme nach blitzeinschlag:(
das ist aber schon so lang her das ich mich kaum noch erinnern kann.

bis jetzt trat der fehler nicht mehr auf vlt lags wirklich am sat bzw an der wiedergabe von bildmaterial. ich werde es die tage mal mit einer videodatei via player testen bzw den reci nochmal im wz anklemmen7

edit: habe nun eine aktuelle SL mit iptv drin. nachdem ich rtl2 angemacht hab, ca 1,5 min später geht er wieder ins boot und startet neu.
gleiches wird dann ebenfalls sein wenn ich das satkabel dran hab also ich denke es hat was mit der wiedergabe des bild+ton zu tun.
jetzt bootet er und im load bleibt er iwo hängen. zuletzt bei 96
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Inneren sieht alles ganz gut aus.
Habe es auch mal via Mediaplayer ausprobiert. Eine mkv Datei und diese spielt die ganze Zeit ohne Probleme.
Werd das Ding wohl zu abel schicken, 30€ sind immernoch besser als zwischen 70 für eine Mini und 150 für eine Giga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben