Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

glory-1

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
189
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hi,
nachdem ich heute meinen tag mit dem pingulux plus verbracht habe, sind nun doch einige fragen. möchte ihn als client box einrichten.
nach langem hin und her, und durch rescue image ist es mir gelungen HDMU_13601_E2_spark_215_git_3515_nodebug_mix_Flash zu flashen.
dann kamen bekannte fenbedienung probleme hinzu, und display, wo nur boot steht.
alles gelöst.

soweit so gut,
meine frage nun ist, um den client einzurichten, reicht es eine CCcamconf. in den etc ordner zu setzen, oder muss ich auch noch binarys
und conf. installieren ?

(hab folgende binarys in den ordner /usr/emu :eek:scam-1.20-unstable_svn10615-sh4-linux) hab ich alle in einem ordner gelassen, sind 9 stück. oder ohne ordner ?
welche conf. brauche ich nun ?(ordner /usr/keys) ?
kenn mich mit linux recivern nicht aus, hatte bisher nur diablo wifi und lan. sowie den normalen piccolo. de waren nicht so kompliziert :)
zumal ist es schwer, was passendes zu finden, weil sehr viele links für den pingulux tod sind
einfach gesagt, mein image
HDMU_13601_E2_spark_215_git_3515_nodebug_mix_Flash
ist auf dem reciver, was muss ich noch tun, um ihn als client einzurichten, bzw. soll er mir emm für meine neue v14 schreiben.
danke
 
AW: Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

Schau mal hier nach. Das kann dir weiter helfen. In dem Archiv sind verschiedene config Ordner. Wähle dir eins für deine Karte aus. Link Removed
 
AW: Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

nach diesen beiden anleitungen bin ich vorgegangen, aber mein client wir im webinterface nicht als aktiv angezeigt , und es wird nicht hell.
hab binarys, configs und cccam eingefügt, neugestartet und nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

Bei der v14 ist die CAID 098C und nicht 1702. Also 1702 überall ruas und 098C einfügen.
Kommst du denn auf das WebIf des Oscam-Clients? Wie sieht die oscam.user aus?
 
AW: Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

hab noch die S02 am reader, deswegen die caids.
wollte den reciver dann nehmen um emm für die v14 zu bekommen. aber erstmal soll er laufen mit der S02
im web interface bin ich drin. der user steht immer auf offline
 
AW: Einige Probleme mit dem Pingulux Plus

komma gesetzt, pingulux und oscam neu gestartet.
keine veränderung im webinterface. user bleibt offline und dunkel.
heute abend weiter probieren :(
 
Zurück
Oben