Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Nebula V2 mit OpenVPN + MGCamd

badtothebone

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab einen Pingulux und das Nebula V2 mit OpenVPN Link ist nicht mehr aktiv. installiert. Läuft soweit ganz gut. Mein Problem bei der Sache ist. Wenn ich nur das MGCamd laufen lassen verbindet er sich sauber zum Oscam-Server. Wenn ich OpenVPN laufen lassen verbindet er sich zum OpenVPN Server aber nicht mehr zum Oscam-Server. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab vor kurzem das ganze auf ner Dreambox installiert und es war überhaupt kein Problem. Der Pingulux will einfach nicht das machen was ich will.

Gibt es jemand der mir ein kleines HowTo geben könnte bzw. sagen kann auf was man achten muss wenn der Pingulux durch die OpenVPN-Verbindung die Verbindung zum Oscam-Server aufbauen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Nebula V2 mit OpenVPN + MGCamd

Nach langem rum probieren war es natürlich die eigene Dummheit... im eigenen Netz testet es sich ganz schlecht und in einem fremden Netz das den gleichen IP-Kreis hat wie das VPN-Netz testet es sich auch schlecht ;) Also funktioniert Problemlos wenn sich die Netze nicht überschneiden
 
Zurück
Oben