Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Mini Probleme

alexnza

Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Pingulux Mini. Habe openatv 4.2 installiert und über einen alternativen feed auch cccam 2.3.0 und oscam installiert, allerdings habe ich das Problem dass wenn ich im Softcam Menü eines der beiden bei Cam1 oder Cam2 auswählen und starte tut sich .... nix. Verlasse ich das Menü und gehe wieder in das Menü steht wieder bei Cam1 oder Cam2 : no cam, quasi als würde der Receiver die Programme nicht wollen. Hat vielleicht jemand einen Rat?

Schönen Gruß

AW: Pingulux Mini Probleme

Tips:
- cccam stoppen. Grund: auf sh4 Receivern gibt es kein echtes cccam. Das ist in Wirklichkeit MGcamd. Weiterer Grund: cccam+ oscam dürfen nicht gleichzeitig gestartet sein.
- oscam neu starten. Herausfinden wie die Oscam Version heißt und die Versions Nummer aufschreiben.
- hier nach vorgehen: https://www.digital-eliteboard.com/...-atv-usb-e2-image-pingulux-9.html#post2404910
- deine alte oscam Nr. umnennen in.....-old zu finden in usr/bin- runterscrollen, da findtst du sie auch.
- die neue Oscam Version umbennen wie die alte hieß. Rechte auf 755 setzen.
- Oscam Dateien findest du in usr/keys.
- wenn fertig: oscam im menü neu starten.

Hallo und sorry dass ich mich jetzt erst melde. Das scheint soweit erstmal geklappt zu haben wie oben beschrieben. Allerdings verstehe ich jetzt nicht wie ich meine c-line daten ins Oscam bekomme...stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Du legst einen Proxy-Reader, in der oscam.server, an.
Etwa so:
[reader]
label = cccam-Reader
protocol = cccam
device = DYNDNS oder IPdesSErvers,cccam-Port
user = User
password = Passwort
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = cccam-Version (2.3.0)

MfG