Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

schmiddy12

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen zwei neue Pingulux Plus der eine Pingu lässt sich seit gestern nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen die Tasten am Gerät selbst funktionieren noch. Bei dem anderen Pingu hatte ich kurz das selbe Problem welches nach einem Neustart aber verschwunden war. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben oder sollte der Pingulux schon defekt sein.

gruß
schmiddy
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Zwei Möglichkeiten:
1. Einstellung RC1/RC2 ist nicht richtig. Auf der alten FB die graue Taste unter POWER oder auf der neuen FB die blaue Taste unter OK einmal drücken. In den Einstellungen der Pingu kannst du auch wählen auf welches Signal die reagieren soll.
2. Edision hat manchmal das Problem, dass sich die FB selbst aufhängt. Kurz eine Batterie raus und dann geht die wieder.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Hallo,
beides schon getestet Fernbedienung funktioniert weder auf RC1 noch RC2 mit diesem Receiver auf dem anderen Pingulux funktioniert sie einwandfrei.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Wenn du die nicht gleich umtauschen willst, kannst du noch Spark neu aufspielen. Bei meiner mach ich das so etwa einmal pro Jahr. Danach läuft die wieder.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

aber dann bitte dieses neue Spark Rescue Image nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Werde morgen mal das Image testen und berichten ob es funktioniert hat

hab es grad noch schnell getestet leider auch ohne Erfolg die Fernbedienungen gehen immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Schade, dann musst du die wohl umtauschen.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

dann ist es ein Fall für den Händler: Garantie.

Mlg Pilot
 
das ist echt mist das ist dann der zweite der innerhalb von zwei wochen defekt ist der pingulux davor blieb mit 00:00 im Display stehn und nicht passierte mehr und jetzt das mit der fernbedienung

aber danke für die schnelle hilfe

gruß schmiddy

habe noch eine frage ich habe auch ein enigma image installiert wie bekomme ich das gelöscht oder kann ich den pingulux so einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Hier ist ein E2cleaner drin: Link ist nicht mehr aktiv.
Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

hallo kann in dem link leider nichts finden
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

war wohl schon zu spät in der Nacht für mich.
Hatte einen anderen Link gespeichert.
Dieser ist richtig: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

kann ich das e2 auch noch anders löschen ich bekomme das plugin installiert kann aber nichts auswählen da ich ja die fernbedienung nicht benutzen kann
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Doch geht: nimm die Tasten am Receiver direkt: Menü, Plugins.....
Und die Fernbedienung des 2. Pingulux eventuell nehmen.
die soll ja gehen.


Mlg Pilot
 
AW: Pingulux lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen bitte um Hilfe

Die anderen FB hat er schon probiert. Keine Eingabemöglichkeit außer der Tasten am Pingu.
 
Zurück
Oben