Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Gerd62

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen,
ich möchte meinen Pingulux mit dem Softwarestand 1.1.41 aktualisieren. Auf Argus-Onlinw wird Software 1.2.45 angeboten. Wenn ich die SW aktualisieren will, läd der Receiver sie SW herunter und beginnt die Aktualisierung mit einer Sicherung. Diese bleibt bei etwas über 80% mit der Fehlermeldung "Updatefehler" stehen. Nun habe ich eine Aktualisierung mit USB-Stick probiert, auch das klappt nicht. Ein Werksresett vor der Aktualisierung hat auch nicht geholfen.

Was könnte ich falsch machen?
 
Auf Argus-Onlinw wird bereits Software 1.2.48 angeboten. Sicher, dass es ein Pingulux ist oder ist es ein Pingulux Plus?
Wenn es ein normaler Pingulux ist, würde ich empfehlen, erstmal das Help Tool

Link ist nicht mehr aktiv.

aufzuspielen. Danach wieder upgraden.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe versucht das Help-Pack aufzuspielen, bin aber bis jetzt gescheitert, nach dem Starten steht Force im Display, nach drücken der rechts-Taste kommt7 70.
Ich werde Morgen weiter kämpfen. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
Der Stick ist 2GB groß und mit FAT formatiert, es befindet sich darauf nur der Ordner "Spark" mit den beiden Dateien.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Der Pingulux kann sehr wählerisch sein, was den Stick betrifft. Versuch mal nen anderen.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Die Firmware 1.2.48 hatte ich auch auf meinem Pingulux plus nur funktioniert die Lautstärkeregelung am Spdif-Ausgang damit nicht. Deshalb hab ich wieder die 1.1.42 aufgespielt, damit funktioniert das.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Kleinschreibung korrekt?

[C:/spark]

Dann nach Forc erstmal den Knopf in der Mitte [OK] drücken und dann nach rechts ...

Vielleicht hilft es ...
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Klein hab ichs, das mit dem OK probiere ich Morgen aus, mal sehen.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

... und einen anderen Datenstift (siehe Tipp von Alex) nicht vergessen. Viel Erfolg.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Das mit dem OK zwischendurch hab ich doch Heute probiert, ohne Erfolg, nach dem OK zählt er ne Sekunde im Fünftausender-Bereich und bootet dann.
Auch ein anderer Stick brachte nichts.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Alternativ: Menü => System => Upgrade => Update von USB
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Update über USB bricht er mit Update-Fehler ab, egal welche Software ich nehme.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Ich komme nicht weiter, so hab ich mich noch nie angestellt........

- - - Aktualisiert - - -

Die Box macht nicht was sie soll, Update bricht immer ab, egal ob Online oder USB. Das Update bricht immer bei rund 40% der Sicherung ab.
 
AW: Pingulux lässt sich nicht aktualisieren

Schon das HELP_PACK eingespielt?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben