Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ping Test unterschiedlich?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.701
Punkte
1.103
Ich habe einen Optimuss als Server und einen VIP1v2 als clienten. Geshart wird die HD+ (01).
Hin und wieder gibt es Ruckler, in unterschiedlichen Abständen. Beim Ping Test habe ich festgestellt, das die Ping-Zeiten unterschiedlich sind.
1. .....time=1ms
2. .....time=1ms
3. .....time=1ms
4. .....time=1ms
5. Require Timeout..
6. .....time=1ms
7. .....time=2ms ....

Aus welchen Grund sind die Pingzeiten so unterschiedlich, ist das die Ursachen für die Ruckler? Es sind doch nur 2m Kabel vom Server (im Moment) zur FB und noch mal 2m zum Clienten.

MfG
 
AW: Ping Test unterschiedlich?

Die Zeitschwankungen sind nicht das Problem. Das ist ja minimal.
Aber der Timeout ist blöd.

Warum das ist: keine Ahnung.


Mlg piloten
 
AW: Ping Test unterschiedlich?

Vielen Dank Piloten
Naja, mittlerweile habe ich den Optimuss an seinen Bestimmungsort gestellt, wo er als Server läuft (über Netzwerkkabel). Wenn ich den Server mal ausschalte, muß ich immer irgendwelche Änderungen vornehmen, bis der Client (VIP) eine Verbindung bekommt, z.B. DHCP mal on, mal off.

Von der Sache her, ist das ja nicht so schlimm, dann lass ich den Server eben durch laufen. Eigendlich ist das ja eh nur eine Testphase (Zwischenlösung), weil, irgendwann die Fritzbox Server werden soll (was ich auch schon mal probiert habe, allerdings bin ich wohl zu blöd). Im Winter, wenn ich (hoffendlich) mehr Zeit habe, werde ich die Sache noch mal in Angriff nehmen.

MfG
 
AW: Ping Test unterschiedlich?

Hallo Derek,

das ist aber normal, das Du den Server unter Homecamd laufen lassen musst!
Und das mit den Störungen in HS ist auch normal, das wird mit DHCP nichts, die müssen jedesmal die Protokolle neu aushandeln!
Vergib beiden eine "Feste" IP!

Den Server und dem Client, dann sollte das besser werden, Du hast doch auch eine IP in den Server eingeben und zwar fest, davon gehe ich jetzt mal aus, da Du nichts von INet sharing geschrieben hast
 
AW: Ping Test unterschiedlich?

Danke, für den Hinweis, ich denke mal Du meinst hier.



Leider fehlt im FB-Menue diese Auswahlmöglichkeit für den Optimuss.



MfG

Ja, reines HS, soll mein lokales Netz nicht verlassen. Homecamd, das war mir klar.
Mein Problem ist, ich lese mir die Netzwerksachen durch, es sind aber für mich "bömische Dörfer".
Es geht im Moment hauptsächlich darum, um in die Materie etwas rein zu kommen.
Wie geschrieben, ich hoffe im Winter etwas mehr Zeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ping Test unterschiedlich?

Versuch das mal am Optimuss:

Menu--> Internet--> Netzwerk lokale Einstellungen-->OK--> DHCP auf aus!

Dann sollte der Optimuss die IP, die er gerade hat, behalten

Ja, geht, ich habe es gerade getestet, dann kannst Du die Line so ändern, oder beibehalten
 
Zurück
Oben