Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PIMP YOUR LIFE ! WIe gehen wir miteinander um!

Big_little

Freak
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
48
Punkte
28
Ort
Norddeutschland
:6:pimp your Life

WEB-LIFE

"Aus gegebenem Anlaß und hoffentlich ernst genommen!"
Dies ist die Antwort auf die neuen Boardregeln, und nicht zuletzt ein Auszug eigener Verfehlungen mit denen ich leben muß oder sie verändere. Oft hilft ein einfaches Entschuldige bitte“, habe ich gelernt - aber nicht immer angewendet!

Umgangsformen im Chat-Raum aber auch im privaten bzw. Buiseness-Bereich sind oft entscheidend über das „wie werde ich angenommen“ -„mag man mich oder nicht“- kann ich hier weiterkommen bzw. kann ich mich hier weiterentwickeln ?
Damit Ihr takt- und stilvoll alle "Fettnäpfe" umgeht, ist es wichtig, die aktuellen Umgangsformen zu kennen, denn Erfolg im Privat- und Berufsleben hängt nicht zuletzt von exzellenten Umgangsformen ab.
Akzeptanz, Toleranz, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind die Basics für zeitgemäße Umgangsformen. Unser kompliziertes Zusammenleben wird durch einen höflichen und freundlichen Umgang miteinander vereinfacht.
Wer die Grundregeln kennt, findet sich sowohl im privaten Bereich und auf gesellschaftlichem Parkett sicher zurecht.
Wir sollten den anonymen Chat-Bereich nicht dazu nutzen Entgleisung nicht ernst zu nehmen, oder zu provozieren – dies hat nichts mit einem lockeren Umgang miteinander zu tun!

Ich möchte diese Seite nutzen und mit Eurer Hilfe Inputs gewinnen die diesen Threat ausbauen helfen. Hier könnt Ihr Eure Hilfen bzw. Inputs für „PIMP MY LIFE“ abgeben.
Es ist nicht daran gedacht nur unser Verhalten im Chat zu berurteilen, anzuregen usw. ,sondern auch allen einen Weg zur Verbesserung des Verhaltens in dieser Gesellschaft zu ermöglichen, ….so sie denn möchten.


Hier mal ein Auszug über die Möglichkeiten die ich ansprechen möchte:
WER BIN ICH – WAS KANN ICH:

CHAT-TEILNEHMER DES ELITE-BOARDS::
1.1 finden unterschiedliche Ausdrucksformen für ihre Persönlichkeit, ihre Gedanken, Gefühle und Selbstwahrnehmungen;
1.2 entdecken und erkennen die eigene Sprache, Körpersprache, Bildsprache und Musik als Mittel des Selbstausdrucks.
Sie können
1.3 sich in Figuren und Gestalten verwandeln und Formen von Bekleidung und Verkleidung erproben;“hier sind natürliche besonders die Frauen angesprochen“
1.4 eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten erkennen, weiterentwickeln und situationsgerecht anwenden;
1.5 sich selbst, ihre Gefühle, ihre Körperlichkeit, körperliche Signale und Bedürfnisse wahrnehmen;
1.6 aus praktischem Tun Freude und Zuversicht in die eigene Leistungsfähigkeit entwickeln;
1.7 sich an ihre Lebensgeschichte erinnern, sich darüber mitteilen und Vorstellungen für
ihre Zukunft entwickeln;
1.8 die Bedeutung und die Leistungen der Sinne erkennen und in ihrer Lebenswirklichkeit nutzen.

2. ICH – DU – WIR: ZUSAMMEN LEBEN, MITEINANDER
GESTALTEN, VONEINANDER LERNEN
Wir
2.1 kennen verschiedene Formen des Zusammenlebens, demokratische Beteiligungsformen und einfache Konfliktlösestrategien.
2.2 miteinander, für andere und sich singen und musizieren, darstellen und gestalten;
2.3 erkennen, dass eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Gruppe wirksam werden;
2.4 gestalterische Fähigkeiten zum Ausdruck von sich und anderen nutzen;
2.5 erkennen, dass das Zusammenleben durch Symbole, Regeln und Rituale organisiert wird
und diese Orientierung Sicherheit gibt;
2.6 einander zuhören, Erfahrungen und Meinungen anderer aufnehmen sowie ihre eigene Meinung
äußern;
2.7 partnerschaftliches Verhalten in der Familie und im Freundeskreis entwickeln;
2.8 Andersartigkeit wahrnehmen und sich damit auseinander setzen;
2.9 die Unterschiedlichkeit der Geschlechter wahrnehmen und respektieren.

3. CHAT_BOX - MITGLEDER DES ELITE-BOARDS: SICH INFORMIEREN,
SICH VERSTÄNDIGEN, SICH VERSTEHEN

3.1 erkennen Besonderheiten, Unterschiede und Gemeinsamkeiten vertrauter und fremder Länder
und Kulturen im eigenen Erfahrungsbereich;
3.2 entdecken Spuren verschiedener Kulturen in ihrer Alltagswelt.
3.3 Elemente anderer Länder und Kulturen in eigene Gestaltungen einbeziehen;
3.4 Rechte anderer erkennen und respektieren;
3.5 Medien herstellen, gestalten und Informationen aus ihnen entnehmen.
 
Zurück
Oben