Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pigulux mit cccam Hilfe

salviferrari

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen.
Ich habe einen Pingulux mit ILTV Plugin und cccam 2.14 alles leuft Super aber nur für 10 minuten danach fangen freezer an und aussetzer bis es mal gar nicht mehr leuft, muss dann noch mal alles neustarten cccam Internet einfach alles, dann leuft es wieder eine weile.
Schon mal Danke an Alle.


Hallo habe etwas gemerkt und zwar, sobald das Freezer und stottern losgeht, und ich für ein paar minuten auf ein Freies Kanal umschalte, leuft wieder alles aber nur für die nächste viertelstund.
Bin langsam am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Hast du einen anderen Receiver zum Vergleich? Vielleicht ist der Server überlastet, oder deine Internetverbindung ist ausgelastet.
Bei mir gibt es mit mgcamd 1.35 gelegentlich einen Ruckler, im schlimmsten Fall steht das Bild für einige Sekunden. Werde mir mal eine Dream leihen um zu sehen ob es nicht doch am Server liegt.
 
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Servus, stell mal unter Einstellungen alles auf AUTO hat bei mir geholfen.:dfingers:
 
Danke für die Hilfestellung hat aber alles nichts gebracht, Heute Mittag so gegen 15 Uhr lief es zimmlich stabil, nur gelegentlich zwei drei ruckler, aber nur bis ca. 19 Uhr dann hatz es wieder angefangen mit dem Standbilder, und möchte nicht mehr aufhören.

P.S ja auf einem anderen Recaiver Läuft es Stabil.
 
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Hallo salvifrerrai,

das hört such ganz stark nach einem überlastetet Server an. Zu viel Clienten. Abends kommen sie von der Arbeit nach Haus und schalten CS Sender an. Wenn dein Server ein pay Server ist. Dann ist das der Grund.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

habe alles getested und es gibt keine "standbilder" ...
server ist aber cccam ver 2.10 ... und benutze im
risiver nur oscam als plugin ...

wenn dir nichts hilft dan instaliere nochmal letztes softwer in dein
pingu und wenn keine plugins mit softwer kommen dan nur plugin mit oscam,
mgcamd und mcas instalieren und davon nur oscam starten,
es lauft stabil und besser als andere plugins ... und iltv plugin nie
wieder benutzen ;)
 
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Kann mir eine eine genaue anleitung wie ich oscam configuriere Danke.
Und wie kann ich cccam auf 2.11 ändern.
 
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

es ist einfach, mit ftp client an receiver einlogen (totalkomander oder dcc)
und in var/keys file oscam.server konfiguriren, brauchst einfach nur die
linien hier unten als beispiel :

[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = dnshostname,12000
account = user
password = password
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 3
group = 1

zeichen # vor die linien loschen sonst lauft nichts ... an alle andere linien
in oscam server die du nicht brauchst # lasen so wie ist ...
unter device schreib hostname von deinem server, port, und unten noch
username und pass und ist schoen fertig ... kannst auch alles in oscam server
loschen und nur beispiel text kopiren und deine server daten reinschreiben ...

du kannst nicht cccam version aendern an die server lauft auser wen das dein eigenes server ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Habe alles Probiert ohne erfolg, mein problem ist das ich nicht genau verstehe wie wo und was ich von meiner Cline reinschreiben muss,
beim cccam kommt ja alles hintereinander geschrieben, und was ist die IP Adresse, meine Cline bestäht nicht aus Zahlen ausser den Port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Hallo saviferrerari,

ist ganz einfach. Hier wird die C-Line zerpflückt.. Also du sollt die Einzelbestandteile reinschreiben:

C: 192.168.178.50 port user password = Homecs
C: xxxxxxxx.dyndns.org port user passwort = I-Net CS

bei device schraubst das rein was hinter C: steht
device = 192.168.178.50,12000 hier ist die IP die IP des Servers = HomeCs Port = Port aus der ccccam.cfg
device = xxxxx.dyndns.org,12000 xxxxx.dyndns.org ist der account des Server bei einem dyn Anbieter = I-Net CS
Das ist ist wohl selbsterklärend

account = user
password = password

Mlg piloten
 
AW: Pigulux mit cccam Hilfe

Habe es auch so und bestimmt schon 20x anderst probiert, aber leider ohne erfolg, meine cline sieht so aus,
(C:cccam-XX.XXXXXX.XX 12000 user Pass)
Und eine IP adresse des server wie zum beispiel 192.168.178.xxx habe ich nicht.
Bitte sagt mir was wo rein muss:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben