Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 freezer

hude4

Ist oft hier
Registriert
12. März 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.
Ich hab einen rasperry mit einer easymouse als server laufen.
Als Client dient mir eine Gigablue HD quad Plus.
In den meisten Fällen läuft alles einwandfrei.
nur wenn ich Sky schaue passiert immer öfter dass ich Freezer habe. Dann kann ich aber auf andere sky Kanäle umschalten, die dann ohne probs laufen. nur der eine kanal braucht dann 1-2 min bis er wieder hell ist... :worried:. Dann gehts wieder eine weile.

Hier mal meine Configs vom server

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und vom client

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und jetzt noch das log vom client wenn ich den aussetzer habe



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen...


Danke euch schon mal recht Herzlich im voraus :)

Mfg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
den Loadbalancer ausschalten beim Server und Client, bei einer Karte braucht man den nicht,
hast du eine oscam.whitelist am Server? wenn ja, löschen
ansonsten kannst du ruhig bisschen mehr vom log posten, zu der Zeit wo noch eine Anfrage beantwortet wird und es dann nicht mehr geht
 
nur 'ne blinde Vermutung, aber würde mal "uniq = 3" testweise rausnehmen, da der Receiver ja (minimum) 2 SAT-Anschlüsse anspricht und evtl. zeitweise eine doppelte Verbindung erzeugt.
 
Hallo Leute
danke für eure schnelle Antwort. habe jetzt mal den loadbalancer deaktiviert. Whitelist habe ich keine.

hier mal der Log von heute. leider hatte ich wieder einen Timeout..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde gerne wissen warum ich immer timeouts habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der Server-Log zu dem Zeitpunkt?
Wie ist der Client angebunden?

Das sieht ja nach einem externen Client aus, bei den Zeiten...... oder einer schlechten Netzwerkverbindung.


Edit: Gerade gesehen, dass es ein interner Client ist. Dann würde ich auf das Netzwerk tippen, eine V13 in einer Easymouse im 15er Fastmode antwortet deutlich schneller.... also geht Dir Zeit im Netzwerk verloren, wahrscheinlich sogar ganze Pakete.... damit sind freezer klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den server log war ich leider zu langsam. werd beim nächsten mal darauf achten was der schreibt.
der client hängt per kabel an einem Access Point, der wiederum per wlan am server hängt wo mein pi mit der karte ist.
 
Und? Fast 100%iges Problem erkannt? ;)

WLAN ist schlecht, Access Point maximiert das schlechte noch...... :confused::eek:
 
Und was???

naja ich hab leider keine andere Möglichkeit als über Wlan.
Also meint Ihr das mit den configs alles in Ordnung ist???
 
Es liegt mit annähernd 100% am WLAN.
Kannst nur versuchen einen Dauerping vom Receiver zum Server laufen zu lassen..... den dann aber immer wenn Du schaust. Bei manchen hilft das, bei vielen aber auch nicht!
Eine andere Möglichkeit, außer in den sauren Apfel zu beißen und LAN-Cat5 oder Cat6 Kabel zu verlegen, gibt es nicht.

Configs sind i.O., die karte läuft schon im schnellsten Modus..... es liegt am Netzwerk, vertrau mir ;):cool:
 
Danke für eure Tolle Unterstützung.
Es mach immer wieder Spaß hier bei euch .. :)
Dann werd ich mich wohl oder über damit abfinden müssen immer wieder freezer zu haben :disrelieved:
 
Mach den Client mal schlanker. Kein Au, kein log in das Tmp-Verzeichnis. Einen Fallbackreader hast du keinen und kannst löschen. Der Client braucht auch kein cccamport. Ist doch ein reiner Client. Stealth würde ich mal auf 0 setzen. Den Access Point mal mit DLan anbinden. Und wenn du experimentierfreudig bist kannst du am Server einen 2. User und am Client einen 2. Reader anbinden. Ist eine dreckige Lösung, aber ein Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch im log das direkt nach dem Timeout zum Server neu verbunden wird

2017/10/24 18:22:35 55F2704A c (ecm) local (09C4@000000/007B/0008/A2:5274DE50F4D6): timeout (9000 ms) by cccam_server - Sky Comedy
2017/10/24 18:22:40 34170808 p (reader) cccam_server [cccam] connecting to 192.168.111.111:12000

vielleicht hilft das bisschen:
HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)
 
Was mir jetzt gerade eingefallen ist.
Wenn ich jetzt zb syfy schaue und dort einen freezer habe schalte ich meistens auf einen anderen Kanal der sofort wieder hell ist. Wenn ich jetzt aber auch syfy zurück schalte bleibt er noch eine Weile dunkel. Die anderen sender gehen dann aber einwandfrei.. woran kann das liegen??
 
Zurück
Oben