Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons funktionieren bei mir nicht

DarkRiverCoke

Newbie
Registriert
28. März 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich wollte gerne mit meiner UHD 900 Picons nutzen.
Sowohl für meine Kabelsender als auch IPTV.
Aktuell habe ich das DVB-C wie von der deutschen Multimedia Service GmbH eingespeist :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Dabei stellt sich nun die Frage zu welche Picons ich dafür verwenden muss? Kabelkiosk?

Ich habe meine Senderliste in Dreambox Edit geladen und mein IPTV eingerichtet.
Nun habe ich das Problem dass ich weder Picons , noch EPG (nur fehlend beim IPTV) habe.
Ich dachte man könne die Kanalreferenzen mit gehaltener Strg Taste übertragen (beim Kabelfernsehen hab ich immerhin EPG). Dies wird mir trotzalledem nicht beim IPTV angezeigt.
Auch wenn ich mit Rechtsklick auf entsprechenden Sender gehe und ein PICON einzelnd auswähle um es den entsprechenden Sender zuzuweisen , wird beim Speichern und hochladen auf der Box keine Veränderung angezeigt.
Ich bekomme auf Teufel komm raus weder EPG , noch Sender rein.
Könnte mir diesbezüglich bitte jemand Rat geben?
 
Vielen lieben Dank! Ein Paket für Kabelkiosk habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nicht für Abhilfe gesorgt.
Müssten mir die Picons nicht angezeigt werden,wenn ich sie über Dreamedit per "Hand" einfüge?
 
Meine Picons hole ich mir über zwei plugins.
1. Picon Manager
2. Piconupdater.
So gehe ich vor:
- Menü, Erweiterungen, grüne Taste für Plugins herunterladen
- Hier auf Extension.
Dort suche ich die Plugins und lade sie mir herunter.
Bei Picon Manager runtersrollen bis du was von Kabelkiosk findest.

Edit: natürlich vorher einen automtischen Sendersuchlauf durchführen.
 
Verzeihe mir bitte meine Unwissenheit , ich bin tatsächlich erst seit 2 Tagen halbwegs vertraut.
Gibt es den Piconupdater für die Dreambox 900? Habe nur eine ipk Datei gefunden,die ich ja nicht nutzen kann.
Habe aktuell die Dreambox OS Unstable 2,5 mit Gemini 3.
Den Picon Manager konnte ich installieren -> dort findet sich aber nicht Kabelkiosk.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thumbnail_IMG_0221.jpg thumbnail_IMG_0220.jpg
Ich habe es jetzt einfach weiter probiert und oh wunder oh wunder , ich habe zumindest per Hand (was ein wenig mühsam,aber nunja nehm ich im Kauf) EPG für ein paar Sender reinbekommen.
Somit stimmen ja schon die Kanalreferenzen. In Dreamedit wird das von mir zugeteilte Logo angezeigt , auf der Box nicht. Woran kann das liegen?
Hab da jetzt mal 2 Bilder angehangen.
 
Überprüfe zuerst die Kanalreferenz zum Beispiel von ARD

Menü
Information
Kanal

Diese musst du im Dateinamen wiederfinden, um zu sehen, welches die richtigen Picons sind.
Evtl. sind es auch Sat.
 
Zurück
Oben