Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pi startet nicht

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

Ich habe meine Zugangsdaten für die raspberry vergessen und nach vielen versuchen wollte ich sie dann nun letztendlich neu bespielen.

Also habe ich die Karte neu bespielt und wieder rein geschoben, doch ich bekomme kein Signal. Egal welche. Monitor, egal welches Kabel. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt die pi startet, denn es leuchtet nur die rote LED und die grüne hat nur ein super kleinen Punkt welchen man kaum sieht.

Ich habe mittlerweile auch mehrere karten getestet und auch.verschiedene Images, aber sie starten nicht.

Jemand eine Idee?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pi startet nicht

Ich würde erst mal schauen, ob das Netzteil ok ist, mit besonderem Blick auf den Gleichrichter. Darüber hinaus kann ich zum PI leider nichts sagen.
 
AW: Pi startet nicht

Also die Netzteil kann ich nicht testen, aber wie gesagt ging es ca. 15 min zuvor ohne Probleme.

EDIT:

Ich war gestern noch bei einem Kollegen, welcher auch ein Pi betreibt. Ich habe von Ihm ein KArte bekommen welche mit einem betriebssystem bereits bestückt ist. Diese habe ich in meine Pi reingeworfen und sofort startete die Pi. Ich habe Karte neu beschrieben und hing wieder an gleichen Problem wie zuvor.

Ich habe dann ALLE datein die irgenwie damit zu tun haben neu runtergeladen und dann ging es mit mal doch. Komisch, da ich doch bereits das Image neu geladen hatte und auch andere getestet hatte. Ich denke, das ich eine alte Version von win32diskimager hatte oder dergleichen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben