Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PI 4B 8GB

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Hallo, gibt es schon was das ich IPC mit 8GB Ram nutzen kann? oder ist das nur mit 4GB Ram möglich bis jetzt??

Ich finde leider nichts
 
das ändert doch nichts, installieren und gut ist es , bring zwar nichts aber macht auch nichts kaputt ..
 
okay dann nehme ich diese anleitung hier...


Oda würdest du/Ihr mir was anderes vorschlagen??

Jetzt hab ich eine 132GB Extrem karte reingesteckt.. die hat jetzt nur noch 250MB ca... :) hab ich was falsch gemacht??
 
Hi @xxxsode,
ok .. Windows zeigt nur die Partitionen an, die ein Dateisystem haben, mit dem Windows umgehen kann. Die SD-Karte hat mittlerweise mehrere Partitionen mit unterschiedlichen Datensystemen.
Wenn die SD-Karte im PI steckt, dann kannst du dir die disks mit den Partitionsgrößen zB mit sudo fdisk -l anschauen oder alle Filesysteme, die im System eingebunden sind mit df -h
 
Zurück
Oben