Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Philips Tv oder Samsung tv

Chicko36

Newbie
Registriert
8. April 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo ihr lieben kurze frag von meiner seite

Ich bin auf der Suche für einen neuen Fernseher 55 zoll
Samsung qled oder eher Philips oled mit ambilight
Danke für eure Hilfe :)
 
habe kein Philips bild sieht hier aber brutal aus mein schwager würde sich auch nie mehr einen kaufen. also Samsung ist das bild bestimmt tausendmal besser. ist zwar mit Handy abfotografiert aber die farben und alles drum herum, da würde mir das fernsehschauen vergehen.
 
Ich hab auch den Philips Oled 55 Zoll. Hab durch das Ambilight aber ganz sicher die Philipsbrille auf. Bei mir kommt nichts anderes mehr in die Stube. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Hab ja keinen Samsung. Das beste ist wirklich ins Geschäft zu gehen und sich die Produkte vor Ort anschauen. Dort dann eine Entscheidung treffen. Es ist doch eh Geschmackssache. Wenn der Philips schlecht eingestellt ist ist das Bild Mist. Beim Samsung ist es doch genau so.
 
Einstellungen sind ja wie Farben... Geschmacksache.
Wir haben 4 Fernseher.
WE-HAUS 1* LG und 1* SAMSUNG
Daheim den Philipps im Wohnzimmer und einen alten Saba im Schlafzimmer...
verschiedene Größen....
Ich finde von allen den Philipps noch am besten...Aber wie gesagt geschmacksache
 
Kommt bei allen beiden Marken auf die Ausstattung und Preisklasse drauf an.Macht zb keinen Sinn einen 500€ Samsung mit einem2000€ Phillips zu vergleichen. Da wäre dein Budget schon hilfreich
 
"Philips" wird nur noch als Markenname vom chinesischen TVP Technology verwendet und Samsung produziert auch schon teilweise in China.

Ich bin persönlich mit Hisense sehr zufrieden, auch vom Support. Ist eben ein "ehrlicher" Chinese. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit einem alten Panasonic 32“ HDready sowie einen neuen LG 49“. (größer passt nicht zum Wohnzimmer, leider) 4K-UHD und sind sehr zufrieden damit. Letztlich kommt es drauf an, mit welchem Bedienkonzept man bei den neuen TVs am besten zurechtkommt. Was nützt einem das „beste“ Bild, wenn man sich beim Benutzen des TVs jedesmal ärgert? Also wenigstens mal die TVs verschiedener Hersteller im Elektronik-Markt daraufhin genauer ansehen!!!
 
Ich habe 2 Philips in Betrieb, einen 55" OLED und einen 49" 4K.

Vorweg - Ambilight bei beiden - wer es einmal schätzen gelernt hat, möchte es nicht mehr missen.

Und nun zu den TV's: den OLED würde ich nicht mehr kaufen. Er lauft an einer DM920 UHD. Jedoch gefällt mir persönlich das Bild des 'normalen' 4K besser. Es ist weicher und hat natürlichere Farben.

Der OLED ist mir zu 'knackig' und zu übertrieben farbig. Aber wie schon oft gepostet - das ist alles Geschmackssache - vielen gefallt's. Und - es kommt ganz auf den Sender und das angebotene Material drauf an. Sehr gut ist travelxp. Da kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen zwischen 4K und OLED TV.
 
Zurück
Oben