Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Hallo habe mir vor ein paar Tagen Petka installiert und alle Marken auf den neue Stand gebracht.
Heute habe ich auch wieder Updates installiert alles wie gewohnt bis auf das jetzt bei ML ein Update Fehler (für 1574) kommt wie kann ich den beheben habe schon ein paar Seiten gelesen und versucht die Ordner data1&2 umzubenennen leider ohne Erfolg gibt es noch andere Lösungen außer alles neu zu installieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem tauschen von Data1 und 2 nicht klappt dann kannst du versuchen DATA1 und 2 komplett zu löschen und ML noch drüber installieren. Du fängst dann mit den Updates bei ML halt wieder bei null an. Backup nicht vergessen!
ODER du wartest bis PETKA 8.8 vollständig verfügbar ist. (sollte in den nächsten Tagen soweit sein)

Ich hab es über den FIN Ersteller gemacht es wird auch was im Ordner hinterlegt. Habe jetzt nochmal über das Programm die FIN Suche löschen lassen aber der Fehler bleibt nach wie vor, vielleicht einmal deinstallieren und neu installieren?

Verwenden Sie diese TXT-Datei von .

Hallo. Ich habe den Data Downloader vom 30.10.24 in den prog 1 Ordner von petka 8.6 kopiert und mit Administrator rechten ersetzt. Ein Preisupdate funktioniert ohne Probleme. Das Datenupdate reagiert nicht. Es werden keine Updates gefunden. Habe ich noch etwas vergessen?

Ich möchte noch erwähnen, dass seit 16.11 bei mir auch wieder das Problem mit dem Datum und der abgelaufenen Lizenz da ist. Das umgehe ich vorübergehend mit zurückstellen des Datums, bis ich einen neuen Key habe. Lohnt es sich überhaupt noch an der 8.6 festzuhalten oder ist die bessere Lösung auf die 8.8 umzusteigen?

Nein hast alles richtig gemacht aber der Server hinten dran hat sich geändert.
Da 8.8 draußen ist würde ich sagen das sich ein umstieg auf 8.8 lohnen wird da wahrscheinlich der Support für 8.6 demnächst eingestellt wird.

OK. Verstehe. Also die Updates von Box oder mega laden und manuell einfügen. So wie früher auch. Ich hatte gestern Nacht probeweise die 8.8 installiert. Noch vor dem auf den Start Button klicken habe ich das Preisupdate und das eine Datenupdate auf 793 gemacht. Hat funktioniert. Aber sobald ich auf Start gehe kommt die Abfrage der Lizenz. Die habe ich in das Fenster hineinkopiert und bestätigt. Danach schließt sich das Fenster und petka leider auch. Und nichts weiter passiert. Das gleiche passiert auch bei der 8.6, wenn das aktuelle Datum eingestellt ist. Brauche ich wirklich einen neuen Key?

Fairtale danke für deine schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal mit Jäger25 oder XTR3M3 in Verbindung setzen. Oder machst du das auch?

Alle die sich demnächst wundern werden wo die alten Updates für PETKA aus dem BOX Ordner hingekommen sind. Keine Angst die Updates und Preise wurden nicht gelöscht sie bekommen nur einen neuen Platz da sie zu den "alten" Updates zählen für PETKA 8.3 / 8.5. Die neusten Updates werden weiterhin auf BOX zu finden sein.

Edit:
Der neue Link für die älteren Updates kann jetzt in der Knowledge Base gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es laufen. Vielleicht macht dein Virenscanner Probleme ? Mehr Ideen hab ich jetzt nicht.

Es ist nur der in Windows integrierte Microsoft Defender aktiv.
Selbst wenn ich diesen deaktiviere, kommt der gleiche Fehler.

Allerdings hat sich das Problem mit der Installation von PETKA 8.8 erledigt.
Dort geht alles (y)

Wie krieg ich Petka 8.5 sauber aus meinem Laptop deinstalliert über Systemsteuerung habe ich alles wo Petka stand deinstalliert aber das Programm ansich ist noch drauf oder kann ich irgendein Uninstaller benutzen der es sauber entfernt ?

Moderatoren: könnt es löschen habs doch über die Knowledge Base gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert bei mir PETKA 8.5 nicht mehr. "Fehler Hardlock nicht gefunden" Ist es möglich diese Version ohne Neuinstallation weiter zu betreiben oder muss ich eine neuere Version installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben