Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Hallo, wollte seit langem mal wieder PETKA 8.5 nutzen und obwohl ich nichts am PC geändert habe verlangt er eine Aktivierung von mir. Da meine Hardware ID wohl noch die gleiche war wie zuletzt als ich per PN angefragt hatte habe ich einfach wieder diese Seriennummer genutzt. Das Fenster Schließt sich nach der Eingabe einfach und nichts passiert.
Wenn ich Petka wieder öffne möchte er wieder eine Seriennummer. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Die Hardware ID ändert sich unter Umständen auch durch Windows Updates. Du wirst doch die alte Hardware ID noch haben und mit der Aktuellen vergleichen können?
Wo hast die alte Serial her?
 
Hab die von jäger25
Ist schon die zweite da sich nach einem SSD Upgrade damals die ID geändert hatte. Aber jetzt ist es immernoch die gleiche wie damals bei der 2. Aktivierung und trotzdem nimmt er den Key nicht...

 
Der Key ist am 31.12.23 abgelaufen. Du benötigst wieder einen neuen. Wenn du PETKA trotzdem benutzen willst stelle einfach das Datum vom PC auf letztes Jahr und starte es dann.
 
Aber das ist dann sicher nur ein temporärer fix oder? Sprich wenn Datum wieder richtig dann gleiches Problem?
Ich frag mal jäger25 vielleicht bekomm ich ja nochmal einen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich, da die Seriennummer ein "Ablaufdatum" hat. Warum, Wieso, Weshalb findet man einige Seiten weiter vorne, wenn man die Liest. Da wäre die Lösung zu deiner Frage auch aufgetaucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eh hat es ja schon installiert, daher nützt ihm das nichts.
Er kann das Datum auf 2023 stellen, dann läifts wieder, aber eben nur damit.
Dauerhaft ist ein neuer Key nötig.
Den bekommt er auch.
 
Achso, ich ging von aus das es nur bei der Installation nötig ist.
Habs heut aufm Laptop Installiert bei 2023, und Updates mit Aktuellem Datum.
Serial gestern bekommen. Ok, gut das mers weiss.
 
Guten Morgen.
Ich wollte mir eigentlich Petka runterladen habe aber gesehen dass es sehr veraltet ist. Ich komme gerade vom teiledienst bei VW da habe ich gesehen dass der aktuelle datenstand bei 1549 liegt.
Jetzt meine Frage gibt es schon eine aktuelle Version die man runterladen kann oder steht demnächst eine in den startlöchern?
 
einfach nach der installation auf den aktuellen Datenstand updaten. dauert halt bissel aber man kan wärenddessen ja was anderes machen ^^
 
Schade.
Bin ich gezwungen die Updates aktuell zu halten oder kann ich das installieren und mit dem aktuellen datenstand vom Download arbeiten? Preise sind erstmal nicht so wichtig geht mir eher um die teilenummern da ich eh fast alles über Classic parts bestellen muss da ich überwiegend Sachen für Polo 92er Baujahr brauche und für den Golf 3 VR6 auch aus 92
 
Du kannst mit den Datenständen von den Installationsdateien arbeiten.
Die Preise kannst du trotzdem aktualisieren. Das geht relativ fix, da du nur den letzten Stand downloaden musst und nicht jeden.
 
@Martin21 dann arbeite erst mal mit dem Datenstand der installiert wird fürn Polo aus deinem Bj werden wohl eh keine Updates mehr kommen. Die Datenstände laufen afaik nichtmehr ab und man wird nicht zum updaten gezwungen wie bei den früheren Versionen.

Du kannst ja später dann immnoch updaten wenn du magst. Preise aktualisieren dauert vll 30 sek wie ruler6 schon sagte wird da eh immer nur der Letzte Datenstand geladen.
 
Zurück
Oben