Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Ich selbst nutze PETKA nur für mein Fahrzeug aktuell noch 8.3 Installiert. Lohnt es sich da auf 8.5 zu gehen ? Die Teilenummern sollten ja beim 8.3 auch korrekt sein, bzw kann man ja Updaten.
 
Die Teilenummer ändern sich ja nicht mehr großartig bei älteren Fahrzeugen, entweder es gibt dann noch nen Ersatz oder die Nummer fällt weg.
Wenn dein Fahrzeug und die Teilenummern bei 8.3 korrekt sind, lohnt ein Umstieg eigentlich nicht. 8.5 oder 8.6 lohnt nur bei neueren Fahrzeugen.
 
Vielen Dank für dein Antwort, stimmt bin aktuell mit 8.3 noch gut bedient. Hab die install Daten mal beide auf mein Laptop drauf. Falls es mit 8.5 klappt werde ich es probieren. Sonst hab ich ja 8.3 auch noch. Für die Paar teile was ich mal brauche reicht es auch.
 
Über die 8.3 wird es nur Interessant wer die Aktuellsten Daten braucht.
Wenn du jemand bist der an alten Kisten bis 2021 schraubt, da hauen die alten Datenstände auch hin, einzig die Umstellung des Datums ist nötig das auf die Software zugreifen kannst.
Die Teilenummern ändern sich, aber werden katalogisiert bei Anbietern im Netz und bei VW selbst. Des nennt sich Historie.
Du wirst auch mit einer alten Seriennummer immer das richtige Ersatzteil bekommen.

Edit:

Wobei ich hier nur von ETKA selbst reden kann. Wie PETKA das handhabt kann ich nicht sagen.
Aber da ich versuchte das PETKA zu Installieren, und bisher von XTR3M3 wegs Antwort auf HardwareID noch auf bestätigung warte,
und das Programm so noch nicht nutzen kann, muss, geh ich davon aus.
Das sich Ersatzteilnummern aber nicht "löschen" also ins "nichts" gehen, gibt es nicht.
Deshalb seht Ihr in Shops und beim Vertragshändlern immer mehrere Teilenummern. Deshalb hat VW auch die PR Nummern eingeführt. Es gibt zuviele Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PETKA ist im Grunde nicht anders als ETKA, nur das eben Porsche und VW Nutzfahrzeuge integriert ist, deshalb das "P".
Das Grundprogramm und sonst alles andere ist gleich zum ETKA.
 
Und ne saubere Datei an sich.
Die Jungs ham sich ja nicht die mühe gemacht nur um Porsche mit reinzupacken, sondern was "sauberes" zu erschaffen.
Es gibt soviel Schund was Etka angeht. Nur gabs halt W....... die das Programm so wie es war verkauft haben, und Idioten die dafür bezahlt haben, und den W....... wirklich Viel Geld reingespült haben, weil die Idioten unter ner Krankheit leiden für die Legasthenie ein Lob ist.

Edit by wiscal -
Beitrag wurde entschärft - bitte keine verbalen Entgleisungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen, es gab eine zeitlang sogar beim AliExpress zu kaufen.. bis gegoogelt habe und diesen Flrum gefunden habe.Petka ist echt Goldwert, kannte etka bei mir auf der Arbeit schon, habe nur nicht rausfinden können wie ich nur mit einer Fahrgestellnummer einen fin txt Datei erstellen kann das Petka es finden kann
 
@SX44
Gibt es auch immernoch. Man sieht oft sogar noch das "Branding" des Forums in den Beispielfotos. Und natürlich jede Menge gute Bewertungen zu den Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe und zwar habe Ich ein Problem bei einem Update von PETKA 8.5 aktuelle Version 8.6.

Und zwar habe ich ein Problem beim Skoda Update ab der Update Nr.: 1076 es lässt sich nicht installieren, habe such versucht das update zu überspringen und stattdessen das Update 1077 zu installieren auch ohne erfolg, wenn ich nun das update 1076 installieren möchte läuft es bis zwar bis zum ende durch, aber im Anschluss kommt immer dise Fehlermeldung (Marke Skoda: Update fehlgeschlagen).
Aber alle anderen Updates funktionieren problemlos, nur dieses gerade nicht.

Habe such nichts passendes dazu hir gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Könnte ein Fehler im DATA1 Ordner sein. Data1 umbennen und Data2 in Data1 umbennen und das ganze nochmal probieren. Sollte das nicht funktionieren Skoad drüber installieren.
BACKUP nicht vergessen.
 
Zurück
Oben