Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

what I did was close the program and reopen it, I downloaded the updates again and was updated successfully
still cant update
i did close and reopen petka, reboot a pc, change date to 2023, manually delete files in update folder
all tries has failed

maybe someone know how to unpack updates from EXE-files?
something like command line switches or so on

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
habe meinen Laptop eine größere M2 SSD gesponsert! Jetzt erhalte ich bei der Installation von PETKA die Meldung "Der Nutzungszeitraum ist abgelaufen". Es wird auch nicht nach der HWID ID gefragt. Scheinbar ist die auf dem Board gespeichert?
Dann habe ich hier rausgelesen das man das Datum ändern soll. Das hat dann für die Installation auch geklappt.
Jetzt erhalte ich bei der eingabe des "passworts" "ERR_INVALID_Password".

Woran liegt das nun? Datum ist zurückgesetzt. Einfach ein neues Passwort beantragen und dann auch mit aktuellem Datum installieren? Wo wird die HWID denn abgelegt?
Es wurde wiegesagt nur die Festplatte getauscht .

Danke euch

Mit tausch der Festplatte, ändert sich ja die Harware ID. Somit wäre ein neuer Key pflicht. Wenn man alte und neue ID vergleichen würde, wüsste man es auch.

ja ok, aber wie lese ich nun die Hardware ID mit der neuen Festplatte aus? Ich installiere PETKA ja zum "ersten mal" auf der Festplatte. Es kommt aber keine Meldung wo ich die HWID auslesen kann bzw. zum kopieren wo ich hier einen Key beantragen kann.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KODIAX

Bitte mal die letzten paar Seiten hier lesen. Der Nutzungszeitraum hat nichts mit der HWID zu tun, auch nicht mit deiner neuen SSD.

Wo die Hardware ID gespeichert ist weiß ich auch nicht auf Anhieb. Wird dir aber auch nicht viel nützen, wenn das Fenster nicht kommt.
Das Fenster kommt ja eigentlich von alleine, wenn du PETKA installiert hast und es startest.

Ist denn Windows auch komplett neu auf der Platte? Oder nur geclont vom alten Stand?

Ich denke eher, das an der SetupDatei vom PETKA liegt. Wie alt ist die denn?

Jetzt erhalte ich bei der eingabe des "passworts" "ERR_INVALID_Password"

Wann kommst das bzw. wo gibst du da nen Passwort ein?

Windows ist komplett neuinstalliert. Ohne clone oder irgendwelche alten Daten behalten. Das Passwort soll ich bei der Installation eingeben wo eigentlich vorher nach der HWID gefragt werden sollte. So war es bei der damaligen Installation.

Die Dateien sind von Dez. 2023.

@KODIAX

Bitte mal die letzten paar Seiten hier lesen. Der Nutzungszeitraum hat nichts mit der HWID zu tun, auch nicht mit deiner neuen SSD.
war jetzt zurück bis auf Seite 15 und konnte da nichts rauslesen. Eventuell liegt es an einem neuen Windows Update wo vll. das Datum zurücksetzen nix bringen wird.

Habe nun auch ein neues Passwort erhalten wo ebenso nicht angenommen wird. Egal ob Datum zurückgesetzt ist oder nicht. Ich bin mal gespannt was andere Berichten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info hier an alle!!

Ich möchte hier und jetzt das letze mal auf unseren Hinweis aufmerksam machen, welcher ganz oben in diesem Bereich eingeblendet ist!
Diesen Hinweis poste ich jetzt auch noch hier im Spoiler, damit es auch keine Ausreden mehr gibt!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Desweiteren mache ich auch nochmals auf unsere allgemeinen Boardregeln aufmerksam. Den Link dazu findet man in meiner Signatur!
Wer das jetzt nicht verstanden hat, weiterin falsche Zitate setzt, um irgendwelche Freischalt-Codes oder Hardware-ID fragt, wird ohne zu zögern aus dem Thread ausgesperrt!

Weiters ziehe ich in Betracht, dass der KFZ Bereich so eingestellt wird, dass die Beiträge erst vom Moderatoren-Team freigeschaltet werden müssen, bevor diese von der Öffentlichkeit gelesen werden können. Wenn sich weiterhin nicht an die Hinweise ganz oben gehalten wird, dann werde ich das auch so machen.

Und bitte - hört endlich mal mit diesem Zitieren auf! Wenn man schon zitieren will, dann bitte richtig! Auch dazu gibt es bei uns Regeln, die ebenfalls in unseren Boardregeln nachzulesen sind!

Haltet euch bitte daran!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...Das Passwort soll ich bei der Installation eingeben wo eigentlich vorher nach der HWID gefragt werden sollte...
Dann meinst du das Installationspasswort und nicht den Key zur Freischaltung! Es gibt mehrere mögliche Passwörter, welche im Angebots-Thread von -XTR3M3-
unter dem "Spoiler P A S S W O R T" zu finden sind.
Ich hoffe, das war jetzt noch im Einklang mit den Boardregeln. Ich wüsste sonst nicht, wie ich das anders hätte aufklären können.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bin neu hier.. aus holland.
frage.. ich suche petka fur porsche mit preise und updates.. kann jemand mir helfen?

hore gerne.
Marcel

@Marcel Tromp

Aus aktuellem Anlass:

Hier findest du zum aktuellen Stand alles wesentlich Notwenige zu deiner Frage:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nur Porsche.. 8.2 of 8.3?

ich bin kein computer wizzard.. und wo kann ich es downloaden? und wie geht das?
danke, M

Was hindert dich daran nur Porsche zu installieren?

Dazu muss man kein Zauberer sein. Lesen sollte man jedoch können:
Wichtig ist, das Datum bei der Installation auf 2023 zurück zu stellen

richtig! Das war mein Fehler. Manchmal sollte man besser lesen !

Okay, jetzt habe ich es auch kapiert, was du meintest. War mir unklar, da für mich selbstverständlich, was du meintest.
Da ja alles auf der Seite steht, sollte das ja auch für ungeübte klappen - lesen sollte man natürlich schon was dort steht.

Wenn es jetzt funktioniert und du schon den neuen Key hast, dann sollte es auch klappen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…