Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Danke für den Updater.
Eine Info noch. Sobald man den Updater ins \Program Files\ Verzeichnis packt startet die Exe nicht mehr.
Ist jedenfalls bei mir so. In jedem anderen Verzeichnis funktioniert es.
 
Danke für die Info, ich schau mir an wo der Fehler liegt und ob ich das beheben kann.
 
Hallo,

ich habe auf zwei Rechnern unter Win10 Prof. 64 das Problem, dass sich die exe Dateien nicht ausführen lassen. Es passiert leider gar nichts - egal ob V 1.3 oder 1.4.

Antivirenprogramm, Defender etc. ist alles deaktiviert und die Updater-Dateien sind auch bei der Datenausführungsverhinderung als Ausnahme eingetragen (danach natürlich auch Neustart durchgeführt). Admin-Rechte vorhanden und auch die Dateien habe ich versucht als Administrator zu öffnen.

In der Windows Ereignisanzeige steht: Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)

Ansonsten funktioniert die Die installierte Petka 8.3 mit VW-Datenbestand 1509 einwandfrei.
 
Wie auch im Post #1 beschrieben bitte beachten. Können ja leider nicht Hellsehen. ;)
Helfen aber sehr gerne so gut wie wir können.
 
@WernFr
Es passiert nicht bei dir ? Das ist seltsam da es ja um eine Batch Datei handelt die nur in eine .exe umgewandelt worden ist. Funktioniert bei dir die Konsole (cmd.exe) ? Hast du ein ARM System ? Ich frag jetzt blöde Sache aber den Fehler hat wir bis jetzt auch keinem System, ob VM oder lokal.
 
Hallo, genau - es passiert nichts ausser dass die Fehleranzeige in der Ereignisanzeige einzusehen ist. Die Konsole funktioniert einwandfrei und Windows hat auch sonst keine Fehler. Es handelt sich um einen Intel-Prozessor und lokale Installation.

Auf meinem Laptop hatte ich keine Probleme die Datei auszuführen und die Updates zu machen. Dort lief es alles problemlos nach Anleitung.
 
NET Frame ist Installiert? Hast du mal einzelne Marken getestet zu Laden. Beim Entpacken nicht zufällig der Windefender etwas blockiert.
Da unter Win10 Pro und Win7 Pro unter einer VM keine Probleme habe.
 
Aktuelles NET Frame ist drauf und Defender etc. alles ausgeschaltet. Wie meinst du das jetzt mit den einzelnen Marken testen ? Auf dem "alten" Datenstand laufen alle Marken im Petka.

Die Preis-Updates über den internen Petka-Updater laufen übrigens auch problemlos. Dort gibt es ja keinen Zwang zum Upgrade auf die neuere Version.
 
Hast doch Problem mit dem Update. Das ich verstehe. Somit meine Frage ob alle Marken, oder nur VW .
 
Das Problem ist doch, dass sich der neu veröffentlichte Update Helper gar nicht erst ausführen lässt. Somit geht es ja auch keinen Schritt weiter beim Datenupdate im Petka selbst. Natürlich kann ich den Updater im Petka direkt aufrufen. Aber dann kommt ja das Problem mit dem Zwangsupdate auf eine neuere Version. Auf meinem Laptop hat es wie gesagt unter der gleichen Win Umgebung direkt funktioniert: Update Helper aufrufen, dieser startet dann eine Instanz von Petka und die Datenupdates werden heruntergeladen. Danach installiert und der Update Helper setzt am Ende Petka wieder zurück. Da war alles gut.
 
Okay interessant. Mein Problem ist das ich dir so leid es mir tut aktuell nicht helfen kann. Ich kann deine Fehler nicht replizieren, egal was ich auf meiner VM aktuell mache.
Könntest du mal schauen welche der beiden vielleicht bei dir startet ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Okay vielen Dank das ist interessant hmm mus ich mal schauen was ich da mache. Danke nochmal.
 
Alles klar. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. ICH danke vielmals.
 
Einfach Defender deaktivierten, oder aktiviert lassen und bewußt die exe-Dateien zulassen.

Ich habe bezüglich windows defender gute erfahrung gemacht mit bewust aktion starten und zulassen. Habe schon erlebt dass trotz deaktivierter Firewall der Defender trotzdem irgendwo noch lief und die Exe Dateien blockiert hat.
im Übrigen, habe ich gelernt, dass Virenprogramme erstmal auch Batch Dateien verdächtig finden die zu Exe Dateien konvertiert wurden. Naturgemäß ist das ja auch richtig, nur hier aber gewollt.

update:
zu früh gefreut, jetzt habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

Ich hatte nur AUDI Petka 8.3 installiert, was funktionierte
updates mit dem Update Helper 1.4 das ging nach ein paar verständnisproblemen meinerseitts auch ziemlich gut.

Jetzt wollte ich VW dazu installieren, das geht auch. Aber ich kann jetzt VW nicht updaten.
muß ich jetzt alles nochmal runterwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben