Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Leider nicht alles. Der Polo meiner Frau aus 2011 hat Einträge, die werden in Erwin aber nicht angezeigt!! Selbst bei meinem Skoda ist die Auflistung nicht vollständig!

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung hätte ich mit dazu schreiben müssen. Ab 2016 kann man frei die Service einträge einsehen, wenn du alles sehen willst wie Reparaturen oder Rückrufe dann musst du mal zum Händler fahren.

Bei PETKA 8.3 lassen sich die Preise bis auf den letzten Stand ohne Probleme und umwege installieren.
Das die Preise abweichen ist normal. Die Preise die in PETKA drin stehen sind die Preise die die VAG Gruppe vorgibt aber jedes Autohaus haut nochmal ein paar prozent drauf, bei mir in der Region sind es zwischen 10 und 20 %.
Alles klar, dann bin ich beruhigt. Dachte, dass ich noch irgendwelche Pakete etc. vergessen habe. Danke @Fairtale :)

Hi all, I have installed a fresh version on window 11 but the updater does not work. stuck on 617. can any one help?

Hallo liebe Community,

Habe eine Frage zum FIN Ersteller, die ich über die SuFu leider nicht beantworten konnte:

Wie genau müssen die PR Nummern eingetragen werden? Von links nach rechts? Von oben nach unten? ist die Reihenfolge egal? Wie sieht eine korrekt befüllte .txt Datei aus?

Ich habe es mit zwei Fahrzeugen probiert und alle Daten und jede PR Nummer in eine separate Zeile im Ersteller eingetragen. In der .txt Datei sind alle PR Nummern dann ohne Trennzeichen hintereinander weg geschrieben.
Motor- und Getriebezuordnung nicht eindeutig!
Und es sind auch nur Modellbezeichnung, Datum, Jahr, Verkaufstyp und Fgst.Nr eingetragen. MKB und GKB stehen zwar die richtigen Werte dort, aber jeweils in Klammern. Alles darunter wie Austattung oder Außenfarbe sind leer, obwohl die sin der .txt Datei stehen

Ich habe es mit zwei Fahrzeugen probiert und alle Daten und jede PR Nummer in eine separate Zeile im Ersteller eingetragen. In der .txt Datei sind alle PR Nummern dann ohne Trennzeichen hintereinander weg geschrieben.
Yes, in the .txt file all PR numbers are written one after the other without separators.

Wie genau müssen die PR Nummern eingetragen werden? Von links nach rechts? Von oben nach unten? ist die Reihenfolge egal?
The order of PR numbers does not matter

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird mir dann keine Ausstattung angezeigt? Und warum kommt es zu der Fehlermeldung, obwohl MKB und GKB richtig (aber in Klammern) angezeigt werden?

Wirst die Daten nicht richtig eingetragen haben. Oder auch eventuell nicht die passenden. In die Glaskugel kann man nicht sehen. Was wie wo gemacht wurde. Zu den PR sind es schon fast an die von 30 bis mehr kommt auf die Ausstattung drauf an.

Du hast Recht. Hatte den Farbcode (hatte den Hinweis nicht gesehen) und eine PR Nummer nicht richtig eingetragen (Aufkleber ist nicht mehr richtig lesbar). Nun werden die Farbcodes auch in PETKA angezeigt und alle PR Nummern sind in der .txt Datei. Die Fehlermeldung
Motor- und Getriebezuordnung nicht eindeutig!
bleibt jedoch bestehen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ach Mensch. So oft, wie ich den jetzt schon ausgefüllt habe, habe ich mich nun dort vertippt. Das kann ja nicht wahr sein :D
Allerdings ändert das leider nichts an der Fehlermeldung. Diese bleibt auch mit LVN bestehen...

Es wird irgendwo etwas fehlen, denke ich mal. Wenn du nur die PR Nummern vom Aufkleber eingetippt hast, dann wird das nicht reichen.
Zumal die Zeile aus der TXT Datei bei dir nicht korrekt ist, das Doppel Komma oder wie das heißt, gibt es nur zweimal. Einmal vor und einmal nach der 8 stelligen Zahl.

Hier kannst du schauen, wie so eine .txt Datei auszusehen hat:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben