Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Is bei dir die Kopfdichtung durch gegangen ?
Du musst die Software nicht benutzen wenn es dich stört ! Außerdem kannst du froh sein das es solche Leute gibt die sich in ihrer Freitzeit hinsetzen und sowas erstellen damit andere Leute die ihre Autos selber reparieren möchten sich auch die teile selbst suchen können. Außerdem wird genau aus dem grund die Software nicht mehr aktualisiert weil sie einfach keine Lust haben das andere mit Ihrem Werk Geld verdienen.
Dein Verhalten finde ich die größte Frechheit gegenüber den Leuten die das hier machen.
PS.
Nutze doch einfach die online variante von ETKA das hast du solche probleme nicht

Zuletzt bearbeitet:
Na da ist einem mal wohl die Winterzeit, angehende , übergeschlagen. Solch Misssworte sollte man bitte unterlassen, und sich mal zügeln. In seiner Wortart und wie man zu was meint. Sonsten besser es belassen und gerne sich nicht mehr blicken lassen. Zu dem auch bewusst das etwas der Regeln, sich deiner gebogen hat.
Mehr wird dazu nicht gesagt und wieder zurück der Hilfe und Support.

@windoofer
fängst du jetzt schon wieder damit an? Hier hattest du schon bereits damals mit dem Quargel angefangen und jetzt hier wieder.

Es reicht nun! Wenn es dir nicht passt, dann geht bitte dort hin, wo es dir gefällt! Daher erteile ich dir nun eine Schreibsperre für sämtliche Threads!
Und damit ist dazu nun alles gesagt und beenden nun bitte dieses "Off-Topic"-Geschwafel. Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!

Wer wirklich weiter die VM mit PETKA 8.3 benötigt, so wie ich z.B. da mein Schrauber offline ist (ja das gibt es), der soll sich irgendwo v8.5 installieren. v8.5 aktualisieren und dann die Data1 und Data2 Ordner in die v8.3 übertragen. Voila, aktueller Daten-/ und Preisstand.
Maulen kann jeder aber die Extrameile gehen wollen nur wenig.

@Zamperl
Das ist ja ein cooler Trick.
Aber man hat dann zwei Installationen, 8.3 und 8.5, weil man die 8.3 nicht aktualisieren kann.
Man muss dann immer mal wieder die Data-Ordner rüber kopieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dann immer noch die 8.3 , mit dem zweck hast du halt es aktuell der Daten. Und ja man muss immer die neuen Daten ersetzen . Ich sag das immer und immer wieder. Bitte vorher die Ordner sichern.Bevor man das anwendet. Aber wer nicht zuhören will, seine schuld.

Man muss leider die aktuellen Daten haben, um das in der 8.3 zu ersetzen und dann auch es aktuell ist. Ja
Dann wäre halt die andere sache, warum nicht gleich die 8.5. Oder ausser du hast es in einer VM, dann kann man das zusammen, parallel laufen lassen. Was hast du momentan am Start ?

Ich habe die 8.3 gerade gelöscht, weil ich die irgendwie nicht aktualisieren konnte und die 8.5 installiert.
Aber da brauche ich einen Hardware-Key und bin deshalb noch nicht weiter gekommen.

Du hast dann immer noch die 8.3 , mit dem zweck hast du halt es aktuell der Daten. Und ja man muss immer die neuen Daten ersetzen . Ich sag das immer und immer wieder. Bitte vorher die Ordner sichern.Bevor man das anwendet. Aber wer nicht zuhören will, seine schuld.
Dazu habe ich mal eben ne Frage. Ich habe auf meinem Garagenlaptop die 8.3 installiert und auf meinem Home PC die 8.5 .
Nun habe ich die Data Ordner von der 8.5 bei der 8.3 eingespielt.
Kannn es sein das die Updateanzeige trotzdem bei z.B. 1509 stehen bleibt obwohl ich den 1527 Datenstand der 8.5 reinkopiert habe?

Wüßte nicht was?!
Data1 und Data2 Ordner aus der 8.5 herauskopiert und bei der 8.3 eingefügt und Daten überschrieben.
War das eventuell das Problem?

Edit: Könnte es sein das es daran liegt das Petka auf verschiedenen Laufwerken installiert ist?
Laptop Laufwerk C: und Desktop Laufwerk E:

Zuletzt bearbeitet:
Die bestehenden, sichern und neue ersetzen.
Das wäre auch noch möglich. Den Pfad mal geprüft.

ps: Hab grade den aktuellen Ordner ersetzt, in der 8.3 und bin aktuell. Stand 1528/365 . Wie gesagt keine Probleme und nach ner zeit wieder aktualisieren, ersetzen, fertig. So das auch sich mal geteilt mal aushelfen kann den Ständen, zu 8.3. Aber wie gesagt, wenn man nur 8.3 nutzt. Blödsinn, das so zu machen. Da gleich die 8.5 besser zu installieren. Außer klar, wenn man VM nutzt . Das dann momentan zwei Gleissig fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben