Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Wenn du vor der Installation der PETKA 8.3 dein Systemdatum zurückstellst, ist die Installation möglich.
Ist halt dann so wie Hobo2k beschreibt.

Dem ist so, aber das ändert nix an der grundsätzlichen Aussage

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all! Tatsächlich brauche ich keine VM-Variante (hatte ich aber auch schon mal verwendet). Werde aber wegen des besseren Supports ;-) wohl auch zur 8.5 wechseln. Grüße

Ich bin ein großer Fan von virtuellen Maschinen. Gerade bei ETKA hat mir das schon öfter den "Arsch gerettet", wenn irgendein Update die Datenbanken geshreddert hat und der Snapshot eine Neuinstallation obsolet gemacht hat. In letzter Zeit zwar seltener aber nicht unwahrscheinlich. Ein Backup ist auch einfacher.

Moin zusammen,

ich versuche aktuell PETKA 8.3 aus der VM von XTR3M3 auf ein natives Win10 x64 umzuziehen. Geht das überhaupt? Ich dachte mir, das ich PETKA 8.3 einfach auf das Win10 installiere und dann den Ordner mit den Daten rüberkopiere (C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\...). Allerdings bekomme ich dann beim Starten von PETKA nur ein "No data directories found" präsentiert und sonst passiert nix. Ich gehe davon aus, dass ich was verkehrt mache... Nur was?

Wenn es so nicht geht, dann ziehe ich die VM einfach auf das W10 x64 um, allerdings würde ich mir für die Zukunft gerne den zusätzlichen Schritt des VM Starts sparen...

@honkihonk : installiere direkt etka 8.5 hier aus dem Forum. Vorteil es hat Support und es gibt auch weiterhin Updates.
Alles andere macht wenig Sinn
Da hast du natürlich recht. Aber wir newbies brauchen noch unsere Anzahl an Beiträgen damit wir wechseln können:LOL:. Aber solange der 8.3 mit der Datenbank nicht abläuft ist noch alles im grünen(y)

Moin, ich bin ein relativ noch unbeflecktes Neumitglied, der durch einen Freund diese PETKA Version 8.3 auf seinem Lappi hat. Nun kommt bei den neuen Updates immer die Aufforderung 'auf ETKA 6 updaten' was ich aber so nicht verstehe, weil das wäre ja wieder die offizielle Version. Und Ärger möchte ich auch vermeiden. Wie geschrieben, normaler Weise hat das ein Freund gemacht, der uns aber Anfang des Jahres leider für immer verlassen hat.

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann? Aus dem Studium dieser vielen Beiträge bin ich nicht wirklich schlau geworden....

Danke an die Gemeinde...

8.3 ist schlicht EOL. Für die Version 8.5 gibt's nen Patch oder noch besser gleich die vErsion vom Juli 2023 herunterladen

ja das solltest du deinstallieren am besten davor und auch alle Reste und registry Einträge löschen

Zurück
Oben