Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Erstmal vielen Dank für die gute Software, ich habe Probleme mit dem FIN-Generator. Ich habe alles eingetippt, Datei wurde erstellt aber ich kann das nicht laden, bzw. laden nicht die korrekten Daten. Hier mein Beispiel des Fahrzeugcodes aus der Datei :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Warum lädt er das nicht? Also keine Farbcodes, Ausstattungen etc.
 
Bei mir kommt immer unbekannte Verkaufsbezeichnung kann mir bitte jemand helfen ?
Hier meine Erstellte FIN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab auch lange gesucht und probiert bis ich die Lösung hatte.
6-stellig ist zwar richtig, es kommt aber auf die Zusammensetzung der sechs Stellen an.
Der Knackpunkt ist, dass der Farbcode auf dem Datenträger 3-stellig ist, es dürfen aber nur 2 sein.
Mein Fz hat den Farbcode A5W Ravenna blau metallic.

In dieser Tabelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe ich dann gesehen, dass Ravenna blau metallic auch noch den Code 5Z hat.

Also in den VIN-Generator 5Z5ZEM (2 Stellen Wagenfarbe, 2 Stellen Dachfarbe und 2 Stellen Ausstattung) eingegeben und alles funktioniert.
Jetzt wird auch in dem Übersichtsfenster nach der VIN-Eingabe bei Farbcode hinter der 5Z die A5W angezeigt.

Gruß
Rainer
 
@JumpY2k3 @nreo09 @rainzor Der Hinweis bezüglich dem Farbcode ist ausführlich im FIN Ersteller hinterlegt. ;)
finerstellerlackcoder3kus.png
 
Das habe ich alles versucht, das ändert daran nichts. Es ist ja auch nicht so als wenn nur der Farbcode nicht übernommen würde.
Mein jetziger Dateistring sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Motornummer und Ländercode sind bei mir nicht angegeben, die habe ich leer gelassen (aber auch versucht mit anderen Werten). Auch funktioniert es nicht, wenn ich Ausstattungscodes nicht eintippe o.ä.

Ich tippe doch dann die FIN in das Suchfenster im Hauptmenu ein, dann auf Start und dann geht die Fahrzeugidentifikation auf. Da ist nichts ausgefüllt außer Modell, Modelljahr, Verkaufstyp und Fgst-Nr. Also kein Motor/Getriebe/Ausstattung/Farbe etc.

Oder bin ich einfach zu doof? :LOL:
Kann das auch gerne mal mit einem anderen Fahrzeug testen, wenn mir jemand einen Dateiinhalt zur Verfügung stellt von einem was bei ihm funktioniert.

EDIT: Okay vergesst alles was ich geschrieben habe! Ich habe PETKA auf D:/ installiert, dort legt er auch dann die FIN-Dateien ab. Die müssen aber in C:/ im gleichen Pfad liegen. Wenn ich die manuell rüberkopiere, funktioniert es danach! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn du PETKA auf D:\ installierst, dann befinden sich dort auch sämtliche DATA Sachen der jeweiligen Marken und auch die USERDATA Sachen. Lediglich die Programmdaten an sich werden auf C:\ gespeichert. Außer es ist hier im Laufe unserer Programmierung ein Bug aufgetreten. Daher sind @jäger25 und ich sehr interessiert an dem Problem bzw. der Ursachenforschung.
 
Hallo zusammen!
Hat jemand die Möglichkeit meine FIN/VIN in die nötige PETKA-Datei umzuwandeln? Leider gibt es in meinem KFZ keinen Aufkleber.
Danke!
 
Dann guck bei erWin Online nach. Für 8,33€ sollte da alles drin stehn an PR Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerne, ich gebe euch Infos: Ich habe bei der Installation von PETKA das Laufwerk D:\ ausgewählt. Folgende Strukturen wurden erstellt:
D:\ProgramData\Digital-Eliteboard\Common und D:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA ; mit zahlreichen Unterordnen natürlich, Gesamtgröße ca. 5GB (Der Ordner PETKA/USERDATA hat nur wenige Verzeichnisse)
C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA ; Hier hat der Ordner USERDATA viel mehr Verzeichnisse. (Gesamtgröße aber auch nur 20kb)

Erstelle ich jetzt mit dem FIN-Tool eine Datei, wird die auf D:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\FGST abgelegt, kann danach NICHT geladen werden. Manuelle Kopie in C:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\FGST der Datei und die FIN kann geladen werden!

Die Startverknüpfung liegt in: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PETKA ; Diese verlinkt dann auf den Ordner C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program. Der Ordner C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard mit den Unterordnern COMMON und PETKA hat ca. 360Mb.

Es scheint also eine Mischinstallation erstellt zu werden, wenn man den Datenträger wechselt. Die Ausführungsdateien scheinen auf C:\ zu liegen und die große Datenmenge auf D:\. Das ist vermutlich auch soweit korrekt, ich denke nur, dass der Link im Programm für USERDATA fix auf C:\ steht und bei der Installation nicht auf D:\ angepasst wird :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir, ihr könnt sonst auch gerne in mein System schauen wenn ihr nach bestimmen Bugs sucht :)
 
Hi, is anyone else having problems with UK price updates? Mine downloads but do not install. I get a white blank box for each manufacturer and then it says update successful but no price has been updated. Thanks
 
Hallo kann mir einer helfen hab Petka 8.3 installiert aber update :1434 au kann man nicht updaten fehlgeschlagen??
 
Zurück
Oben