Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Perfekte VLC-Einstellungen für minimalen Qualitätsverlust?

BobbyDigital

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,
ich habe in letzter Zeit viele Movies über PC an die DM800 gestreamt, aber immer war das Bild viel schlechter wie auf dem PC.
Hab dann ma bisschen rumgefummelt und irgendwann hats angefangen zu ruckeln und abzuschmieren....

gibt es vielleicht irgendelche videobitrate usw. die minmalen (bis gar keinen) Qualitätsverlust verursachen?
und ist das Bild eigentlich besser wenn man über USB schaut? wie geht das?

vielen dank
 
AW: Perfekte VLC-Einstellungen für minimalen Qualitätsverlust?

Das ist doch völlig normal, dass das Bild auf dem Computer Monitor viel besser ausschaut.
Mein Monitor zB. fährt eine Auflösung von 1680x1050 mit 32bit Farbtiefe. Das schafft noch kein Fernsehgerät.

Ich habe den aktuellste VLC installiert und fahre mit den Grundeinstellungen. Bisher war ich damit überaus zufrieden, sodass kein Bedarf an Änderungen bestand.

Falls aber tatsächlich Jemand Tuning Tipps hat, immer her damit! :)
 
Zurück
Oben