Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Perfect Privacy / Fritzbox Cabel

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Guten morgen...

Folgendes...

Es ist so, ich möchte das am PC oder über den FireStick oder halt über mein Handy Perfect Privacy laufen lassen...aber wenn ich mich mit PP verbinden...und dann ins Internet will, dann habe ich keinen Internet Zugriff...also ich kann keine seite laden..bzw. Speedtest oder ähnliches funktionieren auch nicht...

Nutze den Router von Vodafone also die Fritzbox für Cabel ...

PP läuft aber ganz normal, wenn ich z.b am Handy...über die mobilendaten ins internet gehe...

Kann das irgendwie dann an meinen Router liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe...und weiterhin einen schönen Tag..
 
liegt an deiner Einrichtung bei der F!B. Mehr Informationen währen super. Model, Version, Freetz/ originalsoft, OpenVPN, Wireguard und wie es eingerichtet wurde? Alle VPN´s werden in etwa gleich eingerichtet. Gerade bei Kabel funzt nicht so besonders. Gings denn schon zuvor?
evtl. liegen einige Anleitungen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nutze die Fritzbox cabel 6591 mit Original Software Version 07.13.
Habe den VPN aber nicht auf der Box installiert, sondern halt nur am dem Handy als App, sowie uf dem Friestick als App oder halt auf dem PC als Programm.
 
wenn die Internetverbindung aufgebaut wird muß es über zumindest ein Port mit der vpn ablaufen. Dein Handy funktioniert, weils eigene Inet hat.
 
ich habe hinter die fritzbox noch einen gli -inet router per wlan angeschlossen dann laufen alle geräte über den VPN
ich emphele dir die seite der "VPN Tester" dort gibt es anleitungen und telefonischen support
mfg ronald
 
@ronaldberetz den telefonischen Support gibts von jeden Bezahl-VPN. Ist nichts Neues und bei dir ist auch ein Port offen, sonst würde es nicht laufen. Erzähle doch genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er einen Port öffnen?
Wenn ich ihn richtig verstehe, will er sich doch einfach zum Server von Perfect Privacy verbinden. Ausgehende Ports werden von der Fritz!Box nicht geblockt.
Und VPN im Kabel Netzt funktioniert genau so gut, wie woanders.
 
kannst du dein Beispiel in KD / VF näher beschreiben und wie du es genau eingerichtet hast, denn das war ja die Frage. Gehts bei dir?
 
Perfect Privacy benutze ich selber nicht. Bei mir kam bis vor kurzem PureVPN und mittlerweile HideME zum Einsatz.

Da gibts nicht viel zu beschreiben, bei beiden Anbietern einfach die jeweilige App auf den Computer oder Handy und verbinden fertig.
Wie gesagt, die Fritz!Box blockt keine ausgehenden Ports. Wenn man sich als Client zu einem VPN Server verbinden möchte, muss man nichts einstellen.
 
sehe ich richtig? du bist nicht bei KD / VF
so wie ichs kenne, muss mindestens ein Port für die VPN geöffnet sein. Ich lass mich aber gerne belehren.
 
Ich bin bei Vodafone, also auch Kabel Vodafone.

Nein, als Client muss man keine Ports öffnen, nur wenn man einen VPN Server hat.
Sonst wäre es auch nicht möglich, sich über das Handynetz oder öffentliche Wifi´s zu einem VPN zu verbinden. Da bekommt man definitiv keine Ports geöffnet.
 
Ich kenne Perfect Privacy halt gar nicht.
Als Test könnte man mal HideME probieren, die bieten einen kostenlosen Account an. Natürlich mit Limits, aber zum testen sollte es reichen.
 
Es ist ja so...IPVANISH und ProzonVPN laufen ganz normal, also Programm oder app Starten und gut ist... komme dann trotzdem ins internet...nur bei Perfect Privacy geht es halt einfach nicht..
 
Man möge mich berichtigen, jedoch die Sichtweise von mir ist die folgende:

Ich bin es, mein Haus und überall bin ich durch die Wände und das Dach geschützt durch die Firewall und sonstiges. Dann gibt es verschiedenen Eingänge ins Haus. Sowas wie, Eingangstür, Fenster, Schornstein, Keller und sonstiges. Die letzten erwähnten, sind die Ports. Das Haus grundsätzlich ist öffentlich zu finden und besitzt somit eine öffentliche IP. Interne Gänge im Haus werden durch die private IP eben weiter zugeordnet. D. h., durch die private IP, weiß meine Frau wo die Küche ist und wo die Waschmaschine steht.

Manche Pors sind grundsätzlich von Anfang an geöffnet. Dies könnte zum Beispiel der Schornstein sein. Da könnte doch jeder Blödmann da reinkriechen. Was er aber nicht weiß, dieser könnte direkt auf den Weihnachtsbaum ausgerichtet sein. So sind wir zumindest jetzt bei dem Weihnachtsmann, welcher dies auch immer wieder so gerne tut. Ich könnte aber auch, diesen in den Kerker im Keller umleiten. Dies nennt sich Port Weiterleitung.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten (UDP / TCP) um den Eingang, bzw. Ausgang für den Datentransfer zu beschleunigen. D. h. folgendes: der Weihnachtsmann ist schnell durch den Feuerstein hineingelangt, jedoch kann er sehr schwer wieder hochkriechen. Dies kann man allerdings beschleunigen, indem man den Kamin anzündet. Nun wird er ganz schnell raus aus dem geöffneten Port. Somit bestimme ich nur allein, wer wie schnell und aus welchem von mir geöffnetem Port (Ausgang/Eingang) hinein oder hinaus aus meine Festung gelangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben