Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6850 LTE über den GigaCube 5G Internet beziehen?

Keymaster5

Newbie
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

Ich habe über die FritzBox 6850 LTE zwei andere Fritzboxen über Lan als Repeater angeschlossen, sowie an allen drei Routern jeweils einen Repeater per Wlan. (Alles von Fritz)
Aber mein Internetanbieter liefert über LTE zu wenig leistung, nun habe ich die Gigacube 5G von Vodafone. Mein Plan ist es, das Mesh Netzwertk so zu lassen und nur dem Mesh Master (Fritzbox 6850 LTE) zu sagen das sie das Internet nicht mehr über die Sim-Karte bekommt, sondern über Lan vom GigaCube. Allerdings funktioniert das nicht richtig, mein Iphone und auch ein Android Handy wollen sich nicht verbinden, am Rechner habe ich volle Bude Internet, aber überall steht keine Internetverbindung und das das Netzwerk unsicher ist. Fällt da jemanden was ein, was ich falsch gemacht haben könnte oder was ich versuchen könnte?

Gruß Ich :)
 
Die 6850 läuft noch im Router Modus?
Wan Port hat die 6850 vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keymaster5

Wenn der Gigacube einen Bridge Modus hat, den nutzen und den Cube als exposed Host.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Gigacube hat einen WAN Port, muss man dazu noch etwas einstellen? Muss der WAN Port in einen anderen WAN Port oder reicht auf der anderen Seite ein Lan anschluss?
Den BridgeModus soll es laut Internet wohl geben beim GigaCube, müsste ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Danke!
 
Zurück
Oben