Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Perfect Privacy / Fritzbox Cabel

Nobody is reading this thread right now.
@KermitKlein , kannst du mal bitte auf gucken, ob dir eine IPv6 und eine IPv4 Adresse angezeigt wird.
Oder nur eins von beiden.

@prisrak , sehr schön geschrieben. Ports für den Eingang und den Ausgang regeln ist mit einer Fritzbox aber nicht möglich. (Ausgang nicht)
Und das regeln der Ausgangs Ports ist auch relativ viel Arbeit. Mir reicht es, dass ich meine Eingänge abgesichert habe.
Ich würde auch behaupten, dass von Haus aus kein privater Internetanschluss mit Ausgangsregeln irgendwo geblockt ist. Weil es die meisten Consumer Router nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Seite bin, dann wird mir nur die IPv4 Adresse angezeigt.

Also habe das ganz normal getestet ohne VPN, war so richtig oder?

Ok, dachte vielleicht das Perfect Privacy sich mit IPv6 verschluckt.
Kann man den in der Perfect Privacy App irgendwelche Sachen einstellen?

siehe da
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das wars auch schon mit dem Einstellungen...jedenfalls in der App fürs Handy und für den FireStick

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prisrak , ja das sind die Einstellungen für die eingehenden Ports. Ausgehende Ports nicht möglich mit einer Fritzbox.

@KermitKlein , ich würde mich mal an den Support von Perfect Privacy wenden.
Wenn die anderen Provider die du genannt hast funktionieren, dann liegt es nicht an dir.

wäre die Regelung über die Ausgehende Ports mit Kindersicherung nicht gedeckt?

Jein, damit könnte man sich etwas komisches zurecht basteln.
Es gibt in der Kindersicherung auch einige Beschränkungen, wie z.B. das nur TCP und UDP Protokolle geblockt werden können.

Das Vorgehen wäre ja wie folgt. Bei den Eingehenden Ports sind Standardmäßig alle Ports geschlossen und ich suche mir aus, welche ich öffnen möchte.
Bei den Ausgehenden Ports müsste ich erst mal alle blocken (weil Standard alle offen) und suche mir dann auch dort die Ports aus, welche ich öffnen möchte.
Das mag für normales surfen und Mails abrufen noch schnell erledigt sein, aber bring mal Sachen wie VPN, Streaming, Zocken und so ins Spiel. Jede Anwendung
nutzt andere Ports und Protokolle, die du dann alle per Hand freischalten musst.

amsterdam.perfect-privacy.com]
[IKE] scheduling rekeying in 35834s
[IKE] maximum IKE_SA lifetime 37634s
[IKE] installing DNS server
[IKE] installing DNS server
[IKE] installing new virtual IP
[IKE] installing new virtual IP
[CFG] selected proposal: ESP:AES_GCM_16_256/NO_EXT_SEQ
[IKE] CHILD_SA android{3} established with SPIs 914fbe43_i c475be1e_o and TS fdbf:=== 0.0.0.0/0 ::/0
[DMN] setting up TUN device for CHILD_SA android{3}
[DMN] successfully created TUN device
[IKE] peer supports MOBIKE

Hilft dir das weiter?
Und kannst du sehen ob es soweit klappt?
Habe die IPs rausgenommen

Nach dem log Ausschnitt kommt eine IPSec Verbindung zustande. Installing DNS macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Ist der DNS den erreichbar? Testen kannst du es wenn der Tunnel steht, einen Ping auf z.b. 8.8.8.8 machen. Kommt da etwas zurück, geht aber ein Ping auf Google.de nicht, liegt es an der DNS Auflösung.

Jetzt gerade nochmal PP am PC gestartet...und siehe da..ea läuft..
Es funktioniert galt nur nicht auf dem Handy oder auf dem FireStick...liegt es etwa an Android dann?

Zurück
Oben