Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

frankzappa69

Newbie
Registriert
13. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
so erst dachte ich mir ach wie schön alles recht einfach und seit nun zweit Tagen komme ich nicht weiter...
Wie gesagt es geht hier um alles per EMU auf dem UFS 922

Was habe ich bisher gemacht:
1.) How to do gelesen und so Oscam installiert
2.) Camd3 Schlüssel neu angepasst
3.) Meine normalen Zugangsdaten zum Reciever in div. files eingetragen.
4.) Den Reader Header im oscam.server abgeändert.

Dat ganze sieht wie folgt nun aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dateien sehen so aus:
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ob das mit dem PW so stimmt?! ist mein normales also das default des UFS 922...

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3 Schlüssel sollten neu sein...(ist aber 1:1 übernommen von dem aktuellen file...)
Bin wirklich am verzweifeln, denn ich denke ich muß bald zur Atlantis greifen...
 
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

Schau mal in deine dvbapi, dort fehlen die caids von ORF. Du hast mit I: 0 alles ignoriert außer die die unter P: stehen.

P: 0D05
P: 0D95

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

lieben Dank schönmal...ein Fehler weniger.
Habe die beiden eingefügt aber immer noch nichts.
Muß im oscam.service [Reader] die ip meines Recivers rein?
device = 192.168.x.xx?
Die ganze Sache läuft ja lokal...
 
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

Gibt es nicht bei Kathi immer einen vorgefertigten Reader für die Keys ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

Also es gibt das hier:oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922
Wenn man das 1:1 (d.h. alles kopiert per filezilla, camd3 neu reinkopiert) nimmt geht nix...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich weiß ja nicht wie das aussieht wenn es läuft...

in der Oscam.Config habe ich das ufs910 in
#boxtype = ufs922
user = root
abgeändert.
Beim Oscam.User ebenso:
user = root
pwd = 0000

Die Read Me:
oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922

getestet und für gut befunden mit SW2.01b27

Installation:

1. oscam.tar.gz über ftp auf /ftproot/media kopieren
2. über telnet auf die UFS922 verbinden
3. cd /mnt/hdd0/media
4. tar -zxvf oscam.tar.gz -C /
5. rm oscam.tar.gz

Config oscam unter: /mnt/hdd0/media/tools/oscam
Config camd3 unter: /mnt/hdd0/media/tools/camd3

proftpd:
port: 922
user: root
Password: kathrein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

Ich habe Dich mal in den Kathi Bereich verschoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Peinlich aber wahr... ich bekomme ORF nicht hell mit Oscam nur auf dem UFS 922

Der Thread kann geschlossen werden. Es war die startapp.sh die nicht im /config war...
 
Zurück
Oben