Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pearl Display an laufen bekommen am Igel

AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

Mal das Display abzogen und wieder angesteckt?
 
ja hab ich gerade schon gemacht geht aber nicht !

das lustige ist das er sagt das es auf PID .... getstartet ist und wenn ich danach status mache dann sagt er es ist inaktiv
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

Ich hab keine Ahnung was bei dir faul ist. Was hast du eigentlich neu kompiliert? LCD4LINUX oder OScam?
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

Nein brauchst du nicht, desgalb hab ich ja gefragt.
Hast du OScam auch mit LCD-Support kompiliert?
 
ja klar und hab auch in den configs alles so drin wie vorher

- - - - - - - - - -

jetzt gehta auf einmal wieder und ich habe nichts verändert
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

Dann kann ich dir leider nicht dagen woran es liegt. Du kannst mal noch folgendes versuchen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: auch gut :)
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

gibt es eigentlich die Möglichkeit die Oscam Daten von einem V-Server auf dem LCD4Linux anzeigen zu lassen?
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

@maxiking32
Ja sollte gehen, lcd4linux unterstützt ja ab einer gewissen Version die Abfrage über ip/lcd4linux Wenn man jetzt die Daten tunnelt und die ip auf den VPN Bereich beschränkt, sowie den Port ändert sollte es sicher sein.
Bin gerade am selben Thema dran. Nur bin ich bei lcd4linux noch ganz am Anfang, daher hängt's aktuell schon beim start von lcd4linux auf dem v-server. Irgendwelche D-sub Probleme mit x11, kp mal schauen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

hi SR-88,
ja ich habe mich noch überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt, bezgl. deines Problems hoffe ich dass es falls du Debian benutzt kein DPKG-Error ist sonst siehts schlecht aus, weil ich das auch schonmal hatte und ich dann den ganzen Server neu installieren musste!
 
AW: Pearl Display an laufen bekommen am Igel

Nein ein dpkg error ist es nicht. Starte ich lcd4linux mit debug Ausgabe kommt das hier
#lcd4linux -v
[DBus] Error connecting to the dbus session bus: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11

Mal sehen was ich da umbasteln muss damit es läuft

lcd4linux.c: going background...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben