Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) LCD4LINUX PEARL Display DEBIAN 10 bringe es nicht zum laufen-hilfe bitte

lct

Spezialist
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
535
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Hallo,
LCD4LINUX PEARL Display DEBIAN 10 bringe es nicht zum laufen-
wer kann mir helfen ???
habe es nach der anleitung nicht zum laufen gebracht
Pearl Display für OSCAM unter Debian Wheezy 7.0
von Speckhut

auch dies half nichts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach mit wget das für die Architektur passende Paket herunterladen und dann mit dpkg -i PAKETNAME installieren
Danach noch folgende Pakete installieren:


apt-get install libtool-bin libltdl-dev autotools-dev
pakete entweder nicht gefunden oder fehler das die datei c111 usw fehlt

System Futro S740 mit debian 64bit (32bit ging nicht zum installieren)

kann jemand helfen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...echt schade
ich hoffe @Alex hilft ;-)
er ist hier der PROFI
UND @Osprey natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht ihr ja nur das binary da druff bringen, da gab es auch mal was für windoof

howto-dpf-easy-hacking-tng
 
Das waren bei mir auf dem Pi3 mit frischem Raspbian 10 alle Befehle um lcd4linux zum Laufen zu bringen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam muss natürlich auch noch angepasst werden und mit LCD Unterstützung kompiliert werden
 
Probiere ich gleich heute Abend :)
Wenn das klappt ... SUPER
Bist der BESTE
DANKE @Alex
ist halt Verlass auf dich
 
hallo,
geht leider nicht :-((

Fehler 1
apt-get install cc1111 libtool automake1.10 autoconf zlib1g-dev libssl-dev python-dev libc6 libusb-dev libibus-1.0-dev subversion libtool-bin
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Hinweis: »automake1.10-doc« wird für regulären Ausdruck »automake1.10« gewählt.
E: Paket cc1111 kann nicht gefunden werden.

Fehler 2
root@FUTRO-Server ~/dpf/src > cd dpf/src
root@FUTRO-Server ~/dpf/src/dpf/src > make
asx8051 -olsxffg cmdhandler.s
make: asx8051: Kommando nicht gefunden
make: *** [Makefile:112: cmdhandler.rel] Fehler 127

Fehler 3
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Makefile:704: lcd4linux] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/root/dpf/src/dpf/lcd4linux“ wird verlassen
make: *** [Makefile:600: all] Fehler 2

Fehler 4
collect2: error: ld returned 1 exit status
make: *** [Makefile:704: lcd4linux] Fehler 1

Fehler 5
root@FUTRO-Server ~/dpf/src/dpf/lcd4linux > lcd4linux
bash: /usr/local/bin/lcd4linux: Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
root@FUTRO-Server ~/dpf/src/dpf/lcd4linux >


SKIRIPT wurde deine Version 0.5 genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst, das Debian 10 & Futro S740
Das nicht unterstützen
Oder liegt es an 64Bit Version ??

Oder soll ich ein anderes Linux nehmen
Ubuntu???
 
Ich sagte ich weiß es nicht! Auf dem Pi gibt es das Paket. Bei Debian Buster wohl nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also mal ne andre Version testen, oder das Paket von Stretch von Hand nachinstallieren. Das ist genau der Grund, warum ich an dem Script nix mehr gemacht hab. x64 verhält sich anders wie x86, jede Debian-Version verhält sich anders und so weiter und so fort..

Fehler 2-5 passieren btw. wegen Fehler 1.
 
Aber das ist doch mal ein Ansatz ...
Ich probiere einfach mal Debian 8 & 9 aus
Und berichte dann !!!
Trotzdem , erstmal VIELEN DANK @Alex
 
Du hast aber vorher ein apt update gemacht?

(gerade auf einem frischen Buster probiert, da wird apt install cc1111 installiert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hey
32bit oder 64bit ????
mein debian 10 ist AMD64bit iso !!!
und der Futro hat Hardware wie ein PC

mit Debian 9 Stretch AMD64bit.iso
habe ich es mit viel mühe hinbekommen.
fragt nicht wie ... keine ahnung warum es jetzt durch lief.
es fehlte auch , die make befehle
musste ich nach installieren.
irgendwann ging es.
Die frage ist jetzt nur ob ich auf Buster (Debian 10) Updaten soll.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben