Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PCTV Broadway

Für das Ausrüsten mit der LEDE-Firmware gibt es vielleicht auch eine Lösung ohne USB-Kabel und besonderen Klimmzügen.
Ich habe im Handbuch zur Broadway die folgende Anleitung gefunden, um die Box zu "retten" (siehe Anhang).

Für die Treiber habe ich einen Fehler bei mir gefunden, das fertige SDK bei "ramips" ist auf einem 64-Bit Rechner erstellt und deshalb auch für solche PCs geeignet.
Ich benutze aber einen alten kleinen Rechner, der eben nur 32-Bit kann! - Lösung war, Sourcen laden und SDK damit erstellen lassen, da kommt dann 32-Bit raus.
Danach habe ich bei LEDE nachgeschaut und mit dem Standard-Kernel verglichen. Beim LEDE fehlt beim Kernel der Baum .../drivers/media, es wurden nur einige Teile davon im video.mk eingefügt.
Für Broadway wäre es aber sinnvoll, möglichst viele der Treiber einzugliedern, damit man in der Auswahl nicht eingeschränkt wird.
Ich habe da mal angefragt, ob das Einfügen einer media.mk Datei möglich ist, ich habe davon keine Ahnung und das ist ein bischen viel auf einmal ...
Mal sehen wie es weiter geht.

MfG
Igel68
 

Anhänge

  • Broadway mit TFTP retten.pdf
    847,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hai ;-),

ich arbeite mich langsam vor ...
Heute ist es mir gelungen, einen Compilerdurchlauf ohne Error zu schaffen. Mit dieser Konfiguration als Basis werde ich mal versuchen, die Treiber einzugliedern.
Beim Lede-Project wurde mir gesagt, dass ich die Treiber in der video.mk unterbringen sollte.

MfG
Igel68
 
Hai ;-),

ich habe mal angefangen, probeweise einen tvheadend-Server auf Intel-Hardware aufzusetzen, um ein Gefühl zu bekommen, wie es grundsätzlich funktioniert - ohne zusätzliche Crosscompiling-Probleme.
Die benötigten Treiber lassen sich mit git von dieser Adresse clonen:

"git clone git://linuxtv.org/media_tree.git"

Anschließend ist das Verzeichnis zu öffnen:

"cd media_build"

und nach erfüllen der Abhängigkeiten (linux-headers, patchutils, build-essential ...) wird das Kompilieren samt dem Herunterladen von benötigten Sachen mit:

"./build"

gestartet. Jetzt erstellt das Script die Treibermodule.
Installation danach mit:

"make install"

Das klappte auf "Intel" ganz gut, einzig auf die richtigen Header muss geachtet werden!
Diesen Prozess müsste man auf das Lede-Project umsetzen, damit dürften die benötigten Treiber dann vorhanden sein und bei Bedarf auch einfach zu aktualisieren sein.

Siehe auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
Igel68
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai ;-),

als nächstes habe ich auf "Intel" die v4l-utils über git geladen (Stichwort hier ist libdvb5):

"git clone git://linuxtv.org/v4l-utils.git"
"cd v4l-utils"

Notwendige Pakete sind natürlich vorher zu installieren, ich habe mich da an diese Anleitung gehalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"./bootstrap.sh"
"./configure"
"make"

"sudo make install"

Klappte super!

Zum Schluss habe ich tvheadend von github.com/tvheadend/tvheadend.git geladen und nach Anleitung kompiliert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber laut Hinweis auf der Website habe ich erstmal ein Paket erstellt, in meinem Fall 32Bit:

"./Autobuild.sh -t precise-i386"

anschließend installiert, funktioniert prima.

So und jetzt einfach nur auf der Plattform Lede-Project für "Broadway" anpassen und anwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es mir dieses Wochenende gelungen, den em28xx Treiber im video.mk zu integrieren.
Dazu habe ich noch den v4l-Abschnitt um einen Abschnitt für DigitalTV erweitert und die Abhängigkeiten für den Treiber eingetragen.
Der Compiler hat auch ein Paket ausgeworfen, das muss ich mal bei Gelegenheit testen, ob es funktioniert.

MfG
Igel68
 
Zurück
Oben