Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC startet sofort, kein Bild

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
Auenland
Hallo Leute,

ich erkläre erstmal kurz die Situation, da bei mir ein sehr seltsames Problem auftritt.

Mainboard : Gigabyte GA-P35-DS3
CPU : Intel Q8300 @ 3 GHz
RAM : 8 GB A-DATA (4 x 2 GB)
alter Kühler: was billiges von Xilence
neuer Kühler: Lepa Aquachanger
alte Grafikkarte : Gainward 9800GT
neue Grafikkarte : Powercolor R9 270x DEVIL
altes Netzteil : LC POWER LC6600 V2.2
neues Netzteil: Corsair RM1000
altes Gehäuse Chieftec ****** Midi
neues Gehäuse Corsair Carbide Spec-03

Kurz gesagt hatte ich mir zuerst die neue Grafikkarte zugelegt.
Funktionierte auch gut, dann wollte ich mir aber noch ein neues Gehäuse zulegen,
und wenn ich schon dabei war, dann auch direkt ein neues Netzteil und eine neue Kühlung für den Prozzi.

Das Netzteil habe ich gebraucht bei Ebay gekauft. Habe es an so ein Testgerät gehängt, Spannungen sind alle da.

Also alles zusammengebaut, Kabel schön verlegt etc.

Dann der Schock, nachdem ich den Kippschalter vom Netzteil einschalte, geht der PC sofort an.
Lüfter drehen auf Hochtouren, Festplatte rattert, aber kein Bild.

Jetzt habe ich schon alles mögliche ausprobiert: CLR_CMOS, die Pins vom Ein/Ausschalter kontrolliert, alles abgestöpselt ausser die Mainboard Stecker.
Immer dasselbe.

Dann mein altes Netzteil an Board und GraKa gehängt und siehe da: läuft.

Kann es also sein das ein defektes Netzteil diesen Effekt hat?
Das der PC von alleine angeht, aber evtl. nicht genug Saft liefert oder durch irgendeine Schutzschaltung nur Notstrom liefert oder so?

Komisch ist ja das das Testgerät alles OK anzeigt.

Aber das zieht ja auch keinen Strom sondern zeigt nur die Spannungen an, ob das Netzteil aber unter Last funktioniert kann das ja auch nicht anzeigen,oder?

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Gruß akopalueze

PS: Ach ja, die Lüfter bleiben nicht auf Hochtouren, sondern gehen immer hoch und runter. Manchmal geht auch alles aus, und startet dann kurz darauf wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC startet sofort, kein Bild

Das von dir genannte Corsair-Netzteil wird allgemein als sehr schlecht und problembehaftet beschrieben.

Da ein Test mit Deinem alten Netzteil erfolgreich war, trenne Dich besser wieder von der Neuerwerbung.

Gruß

Fisher
 
AW: PC startet sofort, kein Bild

Danke, habe nach einigem weiteren testen auch aufgegeben.
Der Verkäufer meinte doch Eiskalt das läge an der Nachlaufzeit, man müsse das einstellen. :wacko1:

Habe mir jetzt eines von Antec bestellt, 520 Watt.
An den 1000W haben mich eh nur gereizt, das bis 400W der Lüfter nicht läuft.
Ist halt auch ein komischer Fehler, habe schon einige PC´s zusammengebaut, aber sowas habe ich noch nicht gehabt.

Gruß
akopalueze
 
Zurück
Oben