Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Mainboard Asus H87
Intel i5 4750 mit Kühler Alpenglühn
be quiet Netzteil
Samsung Laufwerk
WesternDigital Festplatte

Ich habe keine weiteren Geräte eingebaut oder angeschlossen.

Die Windows 7 Installation und die Treiberinstallation verliefen reibungslos. Nur nach dem Neustart begannen die Probleme. Zunächst erschien "Windows wird gestartet" und die Flagge für kurze Zeit, doch dann zeigte der Monitor "kein Signal", aber der Rechner arbeitete weiter (Lüfter laufen, eine Zeitlang leise Geräusche von der Festplatte). Weiter passierte nichts.

Nach drücken der Resettaste startet der Rechner neu und die Windows-Fehlerbehebung (abgesicherter Modus) erscheint. Mit "Windows normal starten" verläuft alles wie vorstehend. Nur im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) fährt der PC hoch. Auch nach einer längeren stromlosen Phase das gleiche Spiel.

Ich habe die Windowa 7 Installation wiederholt, aber alles beim alten. Und ich habe alle Anschlüsse überprüft.

Was kann ich noch machen? Bin für Tipps dankbar.

LG

quadratur
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

du solltest mal die Chipsatz treiber installieren, danach die grafikkarten treiber wenn du eine hast
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Danke, aber alles gemacht. Nach einer Installation gehts als allererstes zum Gerätemanager. Eine Grafikkarte ist nicht vorhanden - siehe auch meine Geräteliste.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

ist alles i.O unter geräte Manager...?

dass win 7 im abg.Modus startet deutet dass im System einen felehaften/korrupten treiber installiert ist und soll geupdatet bzw. neu installiert
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Wieder Danke!
Der Gerätemanger zeigt mir noch ein Ausrufezeichen, das aber nicht von Bedeutung sein soll:

Unbekanntes Gerät (ACPI\PNP0A0A) läßt sich nicht im gesicherten Modus aktualisieren.

Ich bin jetzt noch dabei jedes Teil im Gerätemanager zu prüfen, aber immer das gleiche Ergebnis: Die Treibersoftware ... ... neuesten Stand.

Wie soll ich einen korrupten/defekten Treiber sonst erkennen?
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

ich würde vom herrsteller die Chipsatz treiber herunterladen und neu installieren...und nicht was Windows automatisch installiert hat
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Danke, ich habe die zum Mainboard gehörende CD im Laufwerk und gleiche die Treiber im Gerätemanager ab. Das Mainboard ist ganz neu und aktuell.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Da ist ein Intel® HD Graphics Chip drauf und da wirst du den Treiber nicht richtig oder gar nicht Installiert haben.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Genau - es ist der Treiber Intel HD Graphics 4600 - der ist richtig und einwandfrei installiert.

@sumsi
Jetzt habe ich mir, um ganz sicher zu gehen von der Intel-Homepage die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Änderung - das Problem bleibt.

@geromino
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus! Ich habe den Treiber für Graphics 4600 deaktiviert bzw. deinstalliert, das System greift dann auf den einfachen VGA-Treiber zurück und schon fährt Windows 7 sauber hoch. Jetzt muss ich nur noch testen, ob es am defekten Treiber oder am Mainboard (Hardwarefehler) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

noch eine Frage: was hast du für Arbeitsspeicher drauf ?

welche Version vom win 7 ....x64 oder x86
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

2 x 8GB und die Windows 7 x86

Es ist für den PC eigentlich Windows 8.1 vorgesehen, aber da trat das Problem auch schon auf. Ich wusste nur nicht; liegt es an der Installation oder am Betriebssystem. Deshalb habe ich zum Testen die Windows 7 installiert.

Aber nun habe ich Treiber für den Grafikchip aus drei verschiedenen Quellen getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Jetzt geht das Mainboard an Caseking zurück.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo,

Win7 x86 ist die 32bit Variante, welche nur Support bis 4GB RAM bietet.
Du solltest unbedingt die 64bit Variante von Win7 installieren !!!

(U)EFI ist mit Win7 32bit ebenfalls nicht kompatibel - siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Systemfestplatten > 2TB benötigen zwingend den EFI-Modus, während man für 32bit Windows & unterhalb Vista (also XP, Win2000 usw) auch den BIOS-kompatiblen Modus aktivieren kann.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

@ Tanzmusikus

steht dein Beitrag im einem Zusammenhang mit meinem Startproblem bzw. mit dem Treiber für INTEL Graphic 4600?

Auch beim Versuch die Windows 8.1 x64 zu installieren trat das Problem auf. Die Windows 7 x86 habe ich nur installiert um das Problem zu verifizieren.

In der Anleitung zum Mainboard ASUS H87 plus werden die Dinge, die Du ansprichst nicht explizit erwähnt. Sollte doch aber sein, wenn 32Bit-Betriebssysteme mit einem UEFI BIOS nicht unbedingt kompatibel sind. In welchem Bereich sollte der BIOS-kompatible Modus aktiviert werden können?

LG

quadratur
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hier gibt es was dazu ich hoffe es hilft dir. hier Fremdlink entfernt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Im Kleingedruckten des Handbuchs bin jetzt auf "OS Type" und "Secure Boot" gestoßen. Da wird in Einstellungen zwischen "Windows UEFI Mode" und "Other OS" unterschieden. Ich habe beides mal ausprobiert.

Windows 7 x86 läßt sich unter beiden Einstellungen einwandfrei installieren. Das Problem mit dem Grafikchip INTEL Graphics 4600 bzw. dem entsprechenden Treiber ist unter beiden Installationen vorhanden.
 
Zurück
Oben