Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo Quadratur,

ein paar Fragen vorab:


  • was für ein Board hast du genau?

Asus H87I-PLUS?

Asus H87M-PLUS?

Asus H87-PRO? am besten die genaue Modellnummer (z.B. für PRO: 90MB0E90-M0EAY5)


  • Wie viele Male "piept" das Board beim Hochfahren?


  • Was für einen Arbeitsspeicher hast du verbaut?


  • Wie hoch ist der Speicher für die GPU im BIOS eingestellt?


  • Hast du das BIOS schon Mal auf die Grundkonfiguration zurückgesetzt?


  • Welche BIOS- Version ist auf dem Board?

Das unbekannte "ACPI- Gerät" (ACPI ist ein offener Industriestandard für die Energieverwaltung) taucht bei ASUS- Boards häufig auf,
sollte aber mit einer "normalen" Funktion des Betriebssystems nichts zu tuen haben,
der passende Treiber lässt sich im "normalen" Betrieb einfach aktualisieren.

Wenn Windows mit dem standard Grafik- Treiber läuft,
kann es theoretisch kein Hardwareproblem sein,
sondern "nur" am BIOS oder der Software liegen.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo!

Da er die Software (Win7/8.1) schon gewechselt hat, nehme ich stark ein BIOS-Fehler bzw. BIOS-Einstellungsfehler an.
Welche EFI/BIOS Version ist denn nun drauf & wie heißt das Board genau? Würde auch mich interessieren.

Oder ein Installationfehler: Bitte immer erst die Chipsatztreiber installieren & dann erst die anderen wie Grafik, SATA usw ...

MfG, TM
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Asus H87-Plus (5x Protection) 90MB0F90-M0EAY5

Mein Board piept nicht! :emoticon-0111-blush

2 x Kingston 8GB 1333 Mhz

GPU Speicher steht auf AUTO

ja, aber ich habe auch nur die Boot-Reihenfolge geändert.

BIOS Version: 0607

Habe jetzt mal wieder 8.1 installiert und das vergleichbare Problem. Sobald ich den "Microsoft Basic Display Adapter" durch den "INTEL HD Graphic 4600" (download von der ASUS Homepage) ersetze, habe ich kurz nach Einschalten des PCs keine Monitoranzeige mehr. Nach Hochfahren im "abgesicherten Modus" zeigt der Gerätemanager bei Monitor ein Ausrufezeichen.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo Quadratur,

ab der BIOS- Version 1005 wird wahrscheinlich erst deine GPU unterstützt,
die neuste Version 1006 ist vom 22. April 2014.
Ein BIOS- Update wäre empfehlenswert.

Gruß

Hammermade
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

BIOS updateversuch 1006 und 1005 im EZ Flash 2 enden mit: Secure Verfication Failed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo Quadratur,

Das hört sich nach einem falschen BIOS an.
Versuch es mal von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und benutze den BIOS updater.

Ich finde gerade auch nicht mehr die Seite von vorhin,
hat ASUS vielleicht falsch verlinkt, hier ist das aktuellste BIOS 0806 vom 28. Februar 2014.
Schein dieses Mal das richtige zu sein,
denn deine angegebene BIOS- Version 0607 taucht dieses Mal auch auf.

Sehr wichtig beim Flashen sollten keine USB- oder andere externe Speichermedien angeschlossen sein.

Gruß

Hammermade
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

das hat nun gefunzt - BIOS 0806 - aber geändert hat es nichts. Den Intel Graphics HD 4600 kann ich immer noch nicht laden.

Aber ist schon komisch. Zwei gleiches Links nach ASUS. Aber wenn man 8.1 x64 auswählt, bekommt man einmal H87I-Plus und beim anderen H87-Plus.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo Quadratur,

hast du NET Framework schon installiert/ aktualisiert?

Gruß

Hammermade
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

4.5 war schon und 3.5 habe ich noch gemacht. Aber wozu soll das gut sein? Einen möglichen Zusammenhang mit dem Grafikkartentreiber sehe ich nicht.
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo quadratur,

wird oft für einzelne Funktionen der Treiber/ Programme benötigt.
Ich kann auch gerne Mal per Fernwartung drauf schauen,
vielleicht finde ich noch etwas.

Gruß

Hammermade
 
AW: PC mit Windows 7 fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Durch Fernwartung gelöst!
 
Zurück
Oben