Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC mit Gigablue verbinden / Bilder

Brabirl

Freak
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

ich weis zwar wenn ich den USB-Stick mit dem Gigablue verbinde kann ich den Inhalt des USB-Stick anschauen.

Aber ich möchte gerne per Wlan über den Gigablue meine Urlaubsbilder/Videos auf den Tv streamen geht das?
Oder geht es den PC direkt Streamen? evtl. durch ein Plugin?

MFG
 
Du kannst auf der Gigablue eine Netzwerkfreigabe für den Ordner mit Deinen Bildern auf dem PC erstellen und dann auch auf dem TV ansehen.
Ist etwas kompliziert wenn man es noch nicht gemacht hat aber Anleitungen dazu findest Du im Netz. Beim ansehen der Bilder muss der PC natürlich laufen.
Wenn Du es nicht so oft brauchst mach es weiterhin über den Stick.
 
Du kannst auf der Gigablue eine Netzwerkfreigabe für den Ordner

Wie geht das? Sorry bin da nicht so bewandert
 
Deshalb der Hinweis eine Anleitung zu suchen. Stichwort "Freigabe Manager"
Bei der Gigablue findest Du alles unter Netzwerkeinstellungen.

Edit: Das geht übrigens mit allen Ordnern auf dem PC. Z.B. auch Videos.
Hierzu muss aber für jeden Ordner eine eigene Freigabe erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brabirl

welche windows version benutzt du, bei meiner windows 10 1709 ging es erst nicht.

musste erst unter programme und features,windows-features aktivieren oder deaktivieren die unterstützung für die smb 1.0/cifs-dateifreigabe einen haken machen dann ging es
 
Zurück
Oben