Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Hanseatic 50H600UDS Fernbedienung / manueller Zugriff

Musikrebell

Newbie
Registriert
17. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen TV.
  • Scheint die Signale der Fernbedienung nicht mehr anzunehmen ( Ersatzbedienung vorhanden, geht auch nicht)
  • Fernbedienung vom Fire TV Stick keine Signale wie "TV An oder Aus" werden ausgeführt bzw. die Fernbedienung lässt sich nicht auf das Gerät einstellen.
Deshalb gehe ich davon aus, das die IR Empfangseinheit am TV defekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf das allgemeine Menü wie Internet oder Soundeinstellungen manuell zu zugreifen?
Es gibt deinen Knopf zum Ein und Ausschalten, Laut und Leise bzw. Programm +/-. Jedoch nur dafür.
Kann man einen IR Controller über USB mit dem TV verbinden, der dann die Signale der Fernbedienung an den TV leitet und umsetzt?

LG und Danke für die kommenden Infos.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Hanseatic 50H600UDS Fernsehen haben. Zunächst einmal, es ist möglich, dass der IR-Empfänger Ihres Fernsehers tatsächlich defekt ist, wenn keine Fernbedienungen funktionieren.

Zum manuellen Zugriff auf das Menü ist es bei den meisten Fernsehern möglich, durch längeres Drücken der Eingabe- oder Auswahltaste (normalerweise der Knopf in der Mitte des Lautstärke- und Kanal +/- Bedienelemente) auf das Menü zuzugreifen. Bedauerlicherweise kann dies je nach Modell variieren und einige Fernseher haben begrenzte manuelle Steuerungsmöglichkeiten.

Zum Thema eines externen IR-Controllers gibt es Geräte, die als Infrarot-Extender bezeichnet werden. Diese Geräte nehmen die IR-Signale von der Fernbedienung auf und senden sie über ein Kabel an ein kleines Gerät, das dann die Signale an den Fernseher sendet. Es gibt auch Modelle, die über USB mit Strom versorgt werden können. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie ein Modell auswählen, das mit Ihrem speziellen Fernseher kompatibel ist.

Es könnte sich auch lohnen, Ihr Gerät zu einem professionellen Reparaturdienst zu bringen, um den IR-Empfänger zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben